Zum Inhalt springen

"Blackbox" um Video auf den PC zu bringen?!


ABRAXAS

Empfohlene Beiträge

Zum Grusse!

Zu Webcams etc. etc. habe ich Informationen in der Suche gefunden.

Aber das löst nicht mein Problem.

Ich habe eine Videokamera mit einem analogen Anschluss.

Diese Cam soll nun einen Eingang überwachen.

Das Bild soll auf einem PC in irgendeinem Format gespeichert werden.

Dazu muss aber das Signal der Kamera erstmal Digitalisiert und dann Komprimiert werden - das verlangt einiges an Rechenleistung und Software, welche allerdings nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe irgendwo mal gelesen (wenn ich wüsste wo, dann müsste ich nicht fragen) das es kleine "Blackboxen" gibt, die ich zwischen Kamera und PC stecke und die diese Aufgaben übernehmen.

Sprich ich schliesse auf der einene Seite die Kamera mit ihrem analogen Ausgang an die Blackbox an und diese per USB an den PC.

Die Blackbox wandelt dann das analoge Signal der Kamera eins-zu-eins in ein MPEG um, welches gleich auf der HDD gespeichert wird.

Nun - so ein Gerät suche ich nun!

Unter Google findet man bei Suchbegriffen wie "video", "kamera", "blackbox", "wandeln" und ähnlichen nur Mist!

Ich hoffe einer von euch kennt so ein Gerät und kann mir sagen wo ich das herbekomme und was es kostet.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der PC Professional 4/2003 ist ein Bericht über das Digitalisieren analoger Videoquellen.

Unter anderem werden DV-Konverterboxen genannt, die ab ca. 200 Euro zu haben sind. Leider sind da jedoch keine Hersteller genannt. (Auf den Bildern erkennt man jedoch ADS - Instant DVD, das andere könnte Dazzle' heissen.) Die KOnverterboxen haben entweder USB- oder FireWire-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...