Zum Inhalt springen

programm remote startbar?


bigzorro

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ja es ist möglich. Wichtige wäre noch welches OS du benutzt! Unter Windows XP gibt es da die sogenannte "REMOTE - Unterstützung" die bereits standardmässig im Startmenü verlinkt ist. Eine andere Möglichkeit wäre das Programm, "OnCommandRemoteControl" welches du unter folgender Adresse findest:

http://www.on.com/Product/special/

Eine andere Methode, die aber net immer unbedingt funzt und auch nur unter Win2k oder WinXP, wäre das Tool "Advanced Remote Info"

http://www.freeware.de/Windows_XP/System_Administration/Netzwerk/Ueberwachung/Download_AdvancedRemoteInfo_6575.html

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun leider folgendes problem:

das netzwerk funzt soweit einwandfrei, nur sobald ich mit psexec oder poweroff.exe oder shutdown \\computername auf dem remoterechner was machen will, bekomme ich die meldung "netzwerkpfad nicht gefunden"

sobald was über die kommandozeile geht, funzt es also nicht.

woran könnte das denn nun wieder liegen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bigzorro

hab nun leider folgendes problem:

das netzwerk funzt soweit einwandfrei, nur sobald ich mit psexec oder poweroff.exe oder shutdown \\computername auf dem remoterechner was machen will, bekomme ich die meldung "netzwerkpfad nicht gefunden"

sobald was über die kommandozeile geht, funzt es also nicht.

woran könnte das denn nun wieder liegen :confused:

Afaik muss das Programm welches du ausführst schon auf dem anderen Rechner vorhanden sein, außerdem solltest du zur Sicherheit den aktuellen Pfad des Programms angeben.

Ansonsten würde ich mal diese Optionen ausprobieren :

-c Copy the specified program to the remote system for execution. If you omit this option then the application must be in the system's path on the remote system.

-f Copy the specified program to the remote system even if the file already exists on the remote system.

Du könntest auch mithilfe eines vorheriges Copy Befehls die Anwendung auf den Remote Rechner bringen.

Und wo wir gerade dabei sind, dein Beispiel shutdown fährt auch remote Rechner runter.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eben beim shutdown kommt immer die meldung, das ist es ja, was mich so verwundert. habs natürlich mit xp-standard-geschichten ausprobiert, aber es geht einfach nicht :(

ps: die syntax dabei war "shutdown -s -f -m \\remoterechner -t 01"

netzwerkpfad nicht gefunden, sagt er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

benutze einfach das Freeware-Tool "RealVNC v3.3.7"

Du findest es hier auf dieser Website:

h**p://www.uk.research.att.com/vnc/

Das Tool funktioniert auf jeder Platform (Windows, Linux, Unix, SUN Solaris, Windows CE,...)

Du startest den VNC Server auf dem Zielrechner und loggst dich per "VNC Viewer", den du auf deinem "Hauptrechner" startest, auf dem Zielrechner ein.

Du bekommst ein Fenster aufgemacht, welches der Desktopaufloesung auf dem Zielrechner entspricht.

Das Programm startet automatisch, sobald Windows startet (auch bevor man sich unter Win2000, XP angemeldet hat!).

Um den Zielrechner dann runter zu fahren, benutzt man auch die Startleiste --> beenden --> herunterfahren.....

Der Zielrechner beendet dann automatisch die Verbindung, schliesst das Fenster und schaltet den PC aus.

Man braucht theoretisch noch nicht mal eine Tastatur und Maus (Monitor eruebrigt sich ja sowieso...)

Man kann alles machen an dem "Zielrechner"... loeschen, starten, installieren, formatieren,.... eben all das, als wuerde man davor sitzen...

Ich persoenlich benutze das Tool jetzt seit knapp einem Jahr und es laeuft einwandfrei und ohne Probleme.... Das Tool benutzt das TCP/IP Protokoll.

Greetz

fme_d

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze tight-vnc bereits. stimmt, super tool :D

aber ich möchte gern z.b. den shutdown mit einem klick remote durchführen und damit den "umweg" über vnc umgehen.

und eben dabei tauchen die genannten probleme auf.

tight-vnc ist übrigens eine kompresion unterstützende, schnellere version von win-vnc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides funktioniert nicht, der name hat nur 5 buchstaben, habs auch schon mit der ip versucht.

per ping ist der rechner über name und ip normal erreichbar.

nur sobald ich remote etwas machen will, fehlermeldung.

was inzwischen klappt, ist das wake on lan, das kommt an.

allerdings ging das auch nicht mit dem tool was du gepostet hattest, sondern nur mit DIESEM .

kommt da evtl ein dienst in frage, der nicht läuft? hab zwar geschaut, aber ich meine da kommt nichts in frage was nicht schon läuft....

hab es eben mal unter windows server 2003 getestet, wenn der läuft, kann ich den rechner runterfahren, unter xp gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bigzorro

allerdings ging das auch nicht mit dem tool was du gepostet hattest, sondern nur mit DIESEM .

Streu nur Salz in die Wunde, danke ;)

Aber ernsthaft, laufen die administrativen Freigaben auf dem remote Rechner ?

Ist vielleicht eine Firewall am werkeln ?

Kannst du den shutdown-Befehl lokal ausführen ?

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der wol. exe funzte es eben einfach nicht.

firewall und dergleichen hab ich natürlich testweise auch schon deaktiviert, leider ohne erfolg.

adminfreigaben hatte ich eigentlich deaktiviert, aber zwischendurch c: direkt freigegeben. aber das könnte n ansatz sein. evtl laufen die ganzen tools ja über die winnt$. das werde ich sofort mal testen. hoffnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bigzorro

mit der wol. exe funzte es eben einfach nicht.

firewall und dergleichen hab ich natürlich testweise auch schon deaktiviert, leider ohne erfolg.

adminfreigaben hatte ich eigentlich deaktiviert, aber zwischendurch c: direkt freigegeben. aber das könnte n ansatz sein. evtl laufen die ganzen tools ja über die winnt$. das werde ich sofort mal testen. hoffnung....

Hast du die IPC$ Freigabe noch laufen, kann gut sein das die auch etwas mit zutun hat?

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte natürlich admin$ nicht winnt$ ;)

hab jetzt die standardfreigaben wieder gesetzt und nun heisst es nicht mehr pfad nicht gefunden sondern zugriff verweigert.

is ja schonmal n fortschritt.

anmeldename und passwort ist am lokal sowie remoterechner gleich.

noch jemand ne idee wie ich jetzt zugriff bekomme :confused:

ps: ipc$ war und ist freigegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt rausgefunden, dass ich auf dem remoterechner keine adminrechte habe.

wie kann ich in einer arbeitsgruppe einem remotebenutzer adminrechte geben?

ich kann immer nur den lokalen rechner auswählen, um benutzer gruppen zuzuordnen.

wie komm ich jetzt an den remoterechner ran um dessen benutzer adminrechte zu erteilen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da es nun nicht möglich zu sein scheint, in einer arbeitsgruppe ein nicht lokales benutzerkonto einer gruppe zuzuweisen, bleibt nur die eine möglichkeit um das zu erreichen was ich wollte: nämlich dem gastkonto adminrechte zu erteilen.

ist natürlich sicherheitstechnisch allerübelst :D

ich danke allen beteiligten für die hinweise...

falls doch noch jemand ne andere lösung kennt, bin immer offen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...