Zum Inhalt springen

Toolzur genauen Programminstallationsüberwachung gesucht


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hi FI-Kollegen :)

ich suche ein Tool, was bei der Intsallation einer Software jede Änderung von Dateien protokolliert. Also sozusagen, Dateien die neu installiert werden, welche Dateien geändert werden und was an ihnen geändert wird, was in die Registry eingetragen wird usw... Uninstaller-Software macht ja so etwas eigentlich, abger ich brauche die Informationen genau aufgelistet bzw einsehbar. So z.B. welche Schlüssel neu in die Registry eingetragen worden sind bzw welche Änderungen an Schlüsseln vorgenommen wurden sind. Es sollte nichts unerkannt auf dem System landen!

Wenn möglich sollte das Tool halt nicht nur die Registry überwachen, sondern auch das Dateisystem usw usw..

Kennt jemand von euch ein tool und kann mir sagen wo ich es evtl beziehen könnte (notfalls auch per PN ) :)

Vielen Dank, Solaris:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also netinstall kostet ein "schweine geld" -> sorry für den ausdruck.

aber für uns rentiert es sich halt wenn man an 5000 pc mal schnell ein neues service pack einspielen muss.

aber das es sowas ähnliches auch im resource kit gibt wusste ich nicht. finde ich aber cool werd den thread im auge behalten und würde mich echt freuen wenn noch kommt wie das teil heißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von Thombo

Um den Thread mal wiederzubeleben:

Gibts so ein Tool auch für Windows-NT ?

Wenns geht Freeware. Ich muss jedoch "nur" die Änderungen in der Registry wissen.

Welche Dateien kopiert werden ist nebensächlich.

Wenn du nur wissen willst, welche Änderungen sich in der Registry ergeben, empfehle ich regmon.

Freeware

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...