Zum Inhalt springen

Leidensgenossen :-) Abschlußprüfung am 27.11


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche auf diese Weise ein paar Leute, die auch am

27. November Abschlußprüfung haben. Ich mache die Ausbildung im Bereich System-Integration und vielleicht

gibt es dort draußen noch ein paar Leute die sich dafür entschieden haben und ich denke es wäre ganz vorteilhaft

sich vorher mal ein bisschen auszutauschen, also wer

sich wie vorbereitet oder lernt. Denn ich weiß ehrlich

gesagt gar nicht genau wo ich da anfangen soll :-)

Also wäre nett, wenn ihr euch melden würdet, am besten

über ICQ, falls das jemand hat...

Meine UIN dort: 15270774 (LostTheWay)

Bis dann und noch einen schönen Montag....falls der

jemals schön sein kann :-)

ForeverFree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo!

Mache qauch FISI in Essen und auch die Prüfung am 27.!

Also ich mache schon seit ca. 2 Monaten einen Vorbereitungskurs´und lerne auch seitdem mit nem Klassenkameraden.

Grundsätzlich sollte man sich alle Abschlussprüfungen mal reinziehen und selbst versuchen sie zu lösen.

Das hab ich so als erstes gemacht!

Dann hab ich die Teile ausgelotet, wo ich denke das ich Schwächen hab! Also NETworking und so kann ich eigentlich ganz gut, das ganze Netzgeraffel also, da braucht ich nix mehr machen (IP, Subnetting, Komponenten, Osi-Modell, Routing, auch etwas exotische Sachen wie ATM, Frame-Relay, ETH-Geraffel, so eigentlich alles ab Layer3 abwärts).

Dafür hab ich meine Schwerpunkte beim lernen auf Datenbanken und Organisatorische Geschichtchen gelegt. Datenbanken werden zu 99% abgefragt, da gehe ich mal von aus. Und so Sachen wie eine Kommunikationsmatrix erstellen oder die optimale Zeitplanung für irgendwelche Maschinen darzustellen, das hab ich sehr viel gelernt. Und dann z.B. Daten zu Schnittstellen (RS232, Parallel, FIREWIRE (Wichtig!)), Fragen zu Dateisystemen u.s.w.!

Wird schon schiefgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am 27.11. Prüfung.

Zum Lernen: wir haben uns mit ein paar Kollegen eine Woche lang im Betrieb jeden Tag zusammen gesetzt und sind alte Prüfungen durchgegangen. Wir haben alle Fragen besprochen und mögliche Antworten diskutiert ;-)

So hat jeder für sich gemerkt, wo seine Schwachstellen liegen und was man sich auf jeden Fall noch mal anschauen und lernen muss!!!

Außerdem habe ich zwei Wochen ein Seminar mit dem Titel "Prüfungsvorbereitung"- in der ersten Woche haben wir unsere Dokus geschrieben (obwohl noch gar nicht alle ihr Projekt durchgeführt hatten) und in der zweiten Woche werden wir uns mit der Präsentation beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mardin:

<STRONG>

Also ich mache schon seit ca. 2 Monaten einen Vorbereitungskurs´und lerne auch seitdem mit nem Klassenkameraden.

Grundsätzlich sollte man sich alle Abschlussprüfungen mal reinziehen und selbst versuchen sie zu lösen.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung