Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Ich hab grad mal ein wenig im Algorithmik-Forum herumgeguckt und gemerkt, daß es ja doch ziemlich wenig genutzt wird... - dabei wäre es doch ideal für alle Fragen, die nicht direkt ein Programmiersprachen-abhängiges Problem behandeln, z.B. für Vorgehensweisen etc - halt auch für Denkanstöße, wenn jemand nicht weiß, wie er ein Programmierproblem angehen soll.

Wie wäre es daher, wenn man die Beschreibung des Forums eben um solche Dinge erweitert (z.B mit Vorgehensweisen und so) und dort auch alle Fragen hinpackt, die sich auch darum drehen...

Damit würden einmal die anderen Programmierforen entlastet werden (schätze mal, daß locker ein Drittel der Fragen dort größtenteils von der eigentlichen Sprache unabhängig sind) und zweitens würden dort sicher auch Leute reingucken und Tips geben, die in einigen der anderen Foren nicht unterwegs sind, da sie die Sprache halt nicht programmieren...

Was meint ihr dazu?

• Autor
Originally posted by Klotzkopp

Kann sein, dass ich das jetzt falsch verstehe, aber das, was du beschreibst, nenne ich "Algorithmik". Oder wie würdest du es nennen?

Ich ja auch - aber scheinbar viele andere nicht ;)... - zumindest denke ich, daß sehr viele der Beiträge in den einzelnen Foren zu bestimmten Sprachen besser im Algorithmik-Forum aufgehoben wären...

Mit Erweiterung meine ich eigentlich auch nur eine "schmackhaftere" Beschreibung, die die Leute mit ihren Fragen auch ins richtige Forum lockt ;)...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.