Zum Inhalt springen

Beherrschen Informatiker/-innen Benimmregeln ?


Gandalf_der_Graue

Empfohlene Beiträge

Warum sollten Informatiker/innen mehr oder weniger "Benimmregeln" kennen als ein Bäcker, Metzger, Statistiker, Lehrer oder sonst wer???

Ist alles Erziehungssache. Haben dir deine Eltern gelernt, wie man isst (das fängt bei Messer und Gabel zu benutzen an und hört beim Zerlegen von Schalentieren mit der Zange auf) sich benimmt bei Tisch(in die Serviette schneutzen etc.), grüsst (wegschauen, wenn jemand Hallo sagt), oder jemanden die Hand gibt, wem man wo und wann die Tür aufhält, in die Jacke hilft, einen Stuhl anbietet,..... Liste endlos weiterzuführen bis hin zu "Kann mir ma jemand sagen wo hier das Schei**haus ist?".

Grundlagen lernt man zu Hause oder später nur schwer und empfindet es als Belastung sich so zu benehmen.

Ein gewisser Pegel an guten Benehmen gehört einfach dazu. Wer die Grundregeln nicht beherrscht, oder nur so tut als wäre man immer so, fällt man sofort auf und das kann extrem peinlich sein und echte Konsequenzen haben (Chef:"Sie kann man ja nicht auf Kunden loslassen!").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uli :uli :uli :uli :uli

@The_red_one: gut gesprochen!

voll der gleichen meinung!!!

kann auch net sagen ich perfekt in nem teuren, noblen restaurant "richtig" essen könnte. meine eltern sind einfach da mit mir net hingegangen. aber ich muss sagen das brauch ich auch nicht unbedingt. ich kann essen ohne rum zu sauen und mit messer und gabel und vor allem mit geschlossenem mund. glaube das is doch mal ein anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...