Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WinNT4 WS Laptop in Domäne einbinden

Empfohlene Antworten

So, hab folgendes Problem

Ich möchte ein Laptop auf dem WIndows NT 4 WS läuft in eine Domäne einbinden. Der adressbereich des DHCP ist 192.168.100.50-100.

Wenn ich jetzt beim Laptop einstelle, das er die IP von dem DHCP beziehen soll, macht er das nicht. Auch wenn ich die IP manuell auf den adressbereich einstelle, bekomme ich keine verbindung zum Domänencontroller. Ich werd noch verrückt hier :snief

Auch wenn ich versuche, den server mit der ip-adresse 192.168.100.1 anzupingen, bekomme ich nur nen timeout gemeldet. könnte das auch evtl an der pcmcia-netzwerkkarte liegen (defekt?).

wäre mal wieder für jede hilfe dankbar.

mfg

LordSubwoof

Originally posted by LordSubwoof

So, hab folgendes Problem

Auch wenn ich versuche, den server mit der ip-adresse 192.168.100.1 anzupingen, bekomme ich nur nen timeout gemeldet. könnte das auch evtl an der pcmcia-netzwerkkarte liegen (defekt?).

wäre mal wieder für jede hilfe dankbar.

mfg

LordSubwoof

sieht mir ganz danach aus! Check mal anderes Kabel, wenn möglich andere Karte. Ist die Dose gepatched wo du dran hängst?

jo, habs auch schon von nem anderen arbeitsplatz aus versucht (anderes kabel, andere dose), hab das lappy auch schon direkt am switch angehängt...

mfg

suboof0r

Originally posted by LordSubwoof

Kannst Du dein localhost anpingen?

ping localhost

oder

ping 127.0.0.1

Wenn nicht, dann deinstalliere das TCP/IP Protokoll und installiere es neu.

Welches SP hast Du auf NT4?

tja, schaut ganz so aus, das die netzwerkkarte kaputt ist bzw. bei dem NT4 system nich läuft :(

muss mal testen...

mfg

subwoof0r

Moin,

manchmal hilft auch ein anderer Treiber (hab bei PCMCIA-Karten übrigens die putzige Erfahrung gemacht, dass der neueste nicht immer der Beste ist - aber man sollte ihn zumindest mal probiert haben). Bei Windows NT ist natürlich auch das SP6a immer wieder neu überzuinstallieren - gerade bei Änderungen in den Netzwerkeigenschaften.

Und das Notebook hat nicht zufällig im BIOS noch verschiedene Modi für den PCMCIA Slot (Cardbus, etc.), da könnte man sonst auch noch mal experimentieren.

Gruss froehlich

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.