Zum Inhalt springen

Braucht man sein Berichtsheft für die Abschlussprüfung ?????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich kenne viele Leute, die es zur Abschlussprüfung nicht vorzeigen mussten. Die Prüfer könnten es aber brauchen, wenn der Prüfling im Fachgespräch überhaupt nicht klarkommt. Dann können die Prüfer nachschauen, was der Prüfling in seiner Ausbildung gemacht hat und ihn danach fragen.

Was allerdings in Zukunft sein wird ist mir schleierhaft. Zuerst heißt es: Berichtsheft zur ZwiPrü mitbringen, wird auf jeden Fall überprüft. Am Tag der Prüfung heißt es: Nö, wird nicht gebraucht.

Also richtig verlässliche Infos habe ich da auch nicht... deshalb alle Angabe ohne Gewähr ;)

Bye.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal das Berichtsheft muß nur zur mündlichen Prüfung sprich zur Präsentation da sein und nicht bei der schriftlichen Prüfung. Ist es bei der mündlichen Prüfung nicht da oder nicht vollständig wird man nicht zur Prüfung zugelassen, sprich sie ist gecanceld und man kann in nem halben Jahr wiederkommen wenn es nicht kurzfristig zu besorgen ist!

mfg

Aroree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwo irgendwas von wegen "Bringt euer Berichtsheft mit" ? Nein!

Also ich habs nirgendwo gesehen und ich brings auch nicht mit. Wozu auch ? Wer soll sich denn den ganzen Dried durchlesen ? Das interessiert (so denke ich) eh keinen!

Mein Ausbildungskollege hats auch bei seiner Abschlussprüfung nicht mitgenommen, und keiner hat ihn danach gefragt! (IHK ESSEN)

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde es auf jeden Fall mitnehmen! Wir haben gerade Seminar "Prüfungsvorbereitung" und der Trainer, der auch im Prüfungsausschuß ist, sagte uns, dass es sein kann, dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird, wenn man die ABNs nicht vorlegen kann!

Egal, ob's in der EInladung steht oder nicht- SICHER IST SICHER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn zu vielen Ordnern???? Musst du für jeden Tag ein einzelnes Blatt anfertigen? Ich habe die Vorlage der IHK verwendet (natürlich in digitaler Form) und komme somit pro Woche auf ein (!!) Blatt. Das macht bei etwas über 2 Jahren ca. 120 Blätter bis jetzt. Das geht locker in den grünen Hefter von der IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte so einen Ausbildungskollegen, der meinte er müsste zu JEDER WOCHE 1 x Wochenübersicht schreiben ( Pro Tag eine beschreibung der Tätigkeit) und pro Woche eine Wochenbericht! Und dabei dann noch jedes Blatt einzeln in Klarsichfolie zu packen! Tja, und da ich nicht blöd dastehen wollte hab ichs auch so gemacht! Faktisch hab ich also für jede Woche meiner Ausbildung mindestens (!) 3 Seiten! Geil, ne ? War zwar viel Arbeit, aber ich hab einiges dadurch gelernt! Is aber keineswegs so vorgeschrieben, ist halt bei mir so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung