Zum Inhalt springen

AP --> FISI --> Progammieren ?


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag @all,

mal eine Frage, wir haben gerade in der Schule Prüfungsvorbereitung und wir bearbeiten die Alten prüfungen ... mir ist aufgefallen, dass die Tenden bei den FISIs im SAE Teil nur ein Strucktogramm ist ?! Ich dachte wür müßten noch was Progammieren oder ähnliches ? Heist dass, dass ich in der Prüfung nur Strucktrogramme zeichen muss ? Oder kann es doch sein, dass wir Progammieren müssen ?

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spufy

Tag @all,

mal eine Frage, wir haben gerade in der Schule Prüfungsvorbereitung und wir bearbeiten die Alten prüfungen ... mir ist aufgefallen, dass die Tenden bei den FISIs im SAE Teil nur ein Strucktogramm ist ?! Ich dachte wür müßten noch was Progammieren oder ähnliches ? Heist dass, dass ich in der Prüfung nur Strucktrogramme zeichen muss ? Oder kann es doch sein, dass wir Progammieren müssen ?

Spufy

Ja, Struktogramme solltest du im Schlaf können. PAP genauso.

Code in C++ o. a. musst du nicht schreiben, was du aber noch drauf haben solltest wäre z. B. die SQL Syntax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spufy

Hi,

danke für die Antwort.

SQL ist aber nicht so schwer ...

Das mit den Strucktrogrammen, mach mir ein bischen zu schaffen, hast du eine Ahnung wo ich welche her bekomme ???

Spufy

Hm Struktogramme... ich hatte das Glück damals auf der Schule hunderte davon machen zu dürfen. Webseiten kenne ich nicht aber du könntest z. B. versuchen, diese Bücher:

http://www.zahlreich.de/buecher/informatik4u/struktogramme-schule.shtml

in der Leihbücherei zu finden (vielleicht auch bei ebay? dort findet man ja alles mögliche).

Sonst denk dir einfach zu irgendwas alltäglichem ein Struktogramm aus (Telefonieren in der Telefonzelle, Kochrezepte... fast alles besitzt ja irgendeinen Algorithmus) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich muss sagen, dass Strucktrogramme an sich nicht schwer sind, das Prob ist nur, ich hab es nur im ersten Lehrjahr gehabt und die bescheuerten Lehrer an meiner BS haben es dann ab dem 2. Lehrjahr nicht mehr gemacht ...

Da gibt es doch bestimmt was gescheits im INET oder ?!

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spufy

also ich muss sagen, dass Strucktrogramme an sich nicht schwer sind, das Prob ist nur, ich hab es nur im ersten Lehrjahr gehabt und die [...] Lehrer an meiner BS haben es dann ab dem 2. Lehrjahr nicht mehr gemacht ... [...]

Du wirst es kaum glauben: Zu meiner Schulzeit wurde das gesamte kleine Einmaleins nur in den allerersten Klassen einmal so richtig durchgenommen; und dann nie wieder. Trotdem wurde es etwa 10 Jahre später im Abi vorausgesetzt. Unerhört, gelle?!? ;)

Btw., falls Du Struktogramme (ohne jegliches "c") im WWW suchen möchtest, dann versuche es mal mit der korrekten Schreibweise. ...Und erzähle bitte nicht, daß Deine [...] Lehrer an der BS Dir das so beigebracht hätten. ;)

gruß, timmi (ich faß es nich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleich hätte ich nicht so hart sein sollen, aber auf unser BS ist das einfach so, die Lehrer sind einfach nicht kompetent genug !!! Leider bin ich nicht der Einzige, der so denkt, es gibt auch gute Lehrer, aber in SAE und ITS kann man unsere Lehrer vergessen !!!

Sorry war nicht so gemeint ....

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spufy

[...] die Lehrer sind einfach nicht kompetent genug !!! Leider bin ich nicht der Einzige, der so denkt, es gibt auch gute Lehrer, aber in SAE und ITS kann man unsere Lehrer vergessen !!! [...]

Lasse es besser einfach! Es wird nur noch peinlicher.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die ZP totalen Schwerpunkt auf Programmieren legt? Ich hatte meine 2002 und dank der vielen tollen wohl für "Anwendungsentwickler" gemachten Aufgaben war mein Ergebnis auch dementsprechent.

Es war schon lustig als dann mal was SI Mässiges gefragt wurde..aber die Aufgaben waren mal eher lächerlich bis nicht ernstzunehmen.

Ich hab echt das Gefühl die bei der IHK halten jeden IT-Mann für nen Programmierer...hoffe die AP besteht nicht zu 20% aus sonem Schmarn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...