Zum Inhalt springen

Prüfungstipps für den 27. November?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht das, das einen im voraus bekannt ist!!

Nur natürlich den Leuten die sowas nicht weitersagen!!!

Auserdem habe ich keine Lust die Prüfung zweimal zu schreiben nur weil einer denkt den anderen einen Gefallen zu tun und die Prüfung ins internet zu stellen!!! :mad: :D :mad:

Das Problem war doch erst und ich hoffe mal wir haben alle daraus gelernt!!!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was absolut Prüfungsrelevant sein wird ist UML Klassendiagramme oder Anwendungsfalldiagramme ... kommt auf alle Fälle immer mehr zum Vorschein .... Ich hoffe Ihr habe noch paar Tips für Anwendungsentwickler ??? Ich hoffe nur wir schreiben nicht wieder die gleich Prüfung wie die Systemintegratoren !!! Wie es schon mal war ... Was sollte man so über VPN´s wissen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu UML (in deutscher Sprache)

Unified Modeling Language (UML)

Die Unified Modelling Language ist eine Sprache zur Spezifikation, Visualisierung, Konstruktion und Dokumentation von Modellen für Softwaresysteme, Geschäftsmodelle und andere Nicht-Softwaresysteme. Sie bietet den Entwicklern die Möglichkeit, den Entwurf und die Entwicklung von Softwaremodellen auf einheitlicher Basis zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye:

<STRONG>

Und jemand, der schon hofft, Loesungen oder Hinweise fuer die Pruefung zu bekommen, scheint ja nicht wirklich vorbereitet zu sein. Mach die Pruefung lieber auf faire Weise. Dann kannst Du a) stolz darauf sein, es selber geschafft zu haben und B) der Gefahr entgehen, erwischt zu werden, resp. die Pruefung zu wiederholen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Ich habe erfahren, das die IHK die Prüfungen weiter gegeben hat an Dritte(Firma) um sich aus der Afäire zu ziehen und die Firma wird sich hüten etwas zu veröffentlichen.

Natürlich weiss ich jetzt auch nichs genaues man hört in letzter Zeit so vieles ... aber geht mal davon aus, das keine Informationen durchdringen ...

Wenn man mal Forumsbeiträge so liest, kann man doch schon rauslesen, was ungefähr dran kommt ... es wird allerdings auch viel spekuliert. Fakt ist, jeder hat das Tabellenbuch und man kann wirklich sagen, das da schon mal min. 60% drin stehen und von den anderen 40% hat man bei 30% schon mal was gehört und die restlichen 10% weiss man halt nicht oder man kann es sich irgentwie ableiten. Wenn man sie dennoch nicht wissen sollte, dann ist man mit 90% immer noch gut bediehnt.

Ein kleiner Tip für alle: schaut euch zuerst ALLE Aufgabenstellungen an bevor Ihr losschreibt, weil einiges leitet sich aus Folgeaufgaben ab. So war es auch bei der letzten Prüfung !

Man wusste, nachdem man den 2.Handlungsschritt gelesen hat, wieviele Schritte im struktogramm vorhanden sein mussten ... also nehmt den Tip an !!

Macht euch nicht ganz so heiss, weil die IHK steht auch bischen unter Zugzwang ... sie müssen im Grunde auf die Kritik reagieren, die sie bekommen haben und können eigentlich keine Indirekten Aufgabenstellungen abgeben.

Also ich hoffe euch etwas geholfen zu haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von honkg:

<STRONG> :rolleyes:

Ich habe erfahren, das die IHK die Prüfungen weiter gegeben hat an Dritte(Firma) um sich aus der Afäire zu ziehen und die Firma wird sich hüten etwas zu veröffentlichen.

Natürlich weiss ich jetzt auch nichs genaues man hört in letzter Zeit so vieles ... aber geht mal davon aus, das keine Informationen durchdringen ...

Ein kleiner Tip für alle: schaut euch zuerst ALLE Aufgabenstellungen an bevor Ihr losschreibt, weil einiges leitet sich aus Folgeaufgaben ab. So war es auch bei der letzten Prüfung !

Man wusste, nachdem man den 2.Handlungsschritt gelesen hat, wieviele Schritte im struktogramm vorhanden sein mussten ... also nehmt den Tip an !!

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung