Zum Inhalt springen

Lehrgänge


hsv_comix

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner letzten Ausbildung zum Bürokaufmann wurde uns Vorbereitungslehrgänge für die Abschlussprüfung angeboten. Gibt es soetwas auch in unserem IT Bereich?

Kennt jemand stellen wo ich mich über soetwas erkundigen kann?

P.S.

Lerne Fachinformatiker Systemintegration und komme aus Lüneburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Prinzipiell ja.

Bei uns in Regensburg hängt ein entsprechendes Angebot in der BS aus, das von der IHK her angeboten wird. Kostet allerdings glaub ich ne Kleinigkeit.

Am besten du erkundigst die da mal bei deiner BS oder deiner IHK, da es doch meist regional beschränkt ist, und dir ein Vorbereitungskurs in z.B. München nix bringt.

Aber vielleicht ist ja aus deiner Gegend jemand hier der dir da exakte Infos geben kann.

Good Luck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du hast ja auch immer noch die Möglichkeit MCSE oder ähnliches zu machen

Was hat denn das mit der Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung zu tun?

Rufe einfach mal bei deiner IHK an und frage nach ob die soetwas anbieten oder ob sie dir sagen können wer diese Kurse anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich mache seit 2000 die Ausbildung zum Fisi und bin jetzt kurz vor der Prüfung. Seit dieser Zeit, nehme ich an zusätzlichen Lehrgängen teil, die teilweise den BS- Stoff sehr gut ergänzen und meisten weit darüber hinaus gehen. Angefangen von Netzwerrktechnik-, Programmierung-, Datenbanken- und verschieden Betriebssystem- Grundlagen. Weitere Seminare waren ganz unterschiedlich und haben auf die anderen aufgebaut. So z.B. SQL-Server, Linux-vertiefung, Solaris, SAP R3, ABAP4 Programmierung, JAVA+ JAVA Vertiefung, Datenschutz + QM-Management und und und. Alle Seminare ware echt spitze. Zur zeit bin ich auch auf einem, nämlich MCSE- Implementierung einer Netzwerkinfrastuktur. Zu diesen Seminaren, gibt es noch 10 Tage Prüfungsvorbereitung beim Niederlassungsleiter dieses Unternehmens, wo mein Cheffe mich die Seminare besuchen lässt. Diese PV ist super gut. Der Trainer ist selber Prüfer an IHK und kann alles wahnsinng gut vermitteln. So wurden unsere Projektanträge so formuliert, das sie sofort angenommen wurde. Auch bei der Auswahl des Projektes in Abstimmung mit meiner Firma hat er geholfen und uns sowieso die ganze 3 Jahre betreut. Die Azubis von uns, die letztes Jahr prüfung gemacht haben, haben alle ein klasse Prüfung gemacht!

Die nächste Prüfungsvorbereitung ist 4 Tage aufs schriftliche. Da werden unsere Dokus durchgesehen, bevor sie an die IHK gehen und die wichtigsten Themen fürs schriftliche gemacht.

Dann gibt es noch vier Tage vorbereitung auf Präsi und Fachgespräch, kurz vor der mündlichen.

Ich kann sowas nur empfehlen!

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...