Zum Inhalt springen

Borland C++ Builder Standard 5.0 oder Personal 6.0?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits, :)

ich möchte mir den Borland C++ Builder kaufen. Weiss allerdings nicht welchen ich kaufen soll? Borland C++ Builder Standard 5.0 (günstiger als) oder Personal 6.0 :confused:

:confused: :confused: :confused:

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke für Eure Bemühungen! :bimei

Gruss kaffeemacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als erstes solltest du dir im klaren sein, was du damit anfangen willst ? Sicherlich ist die neuste Version mit den neusten (bis zum derzeitigen Release der kaufbaren Version) Standarts - deshalb kostet es auch mehr :D

also wenn du anfänger in sachen programmieren bist, dann währe die 5.0 empfehlenswert. einerseits deshalb, weil es weniger kostet und du trozdem (fast) alles machen kannst (windows programmierung dürfte ein wenig schwer sein, so weit ich das noch weiß).

wenn du schon grundwissen hast, und gerne tiefer in die programmierung gehen willst (unter anderem windows programmierung durch nen "wizzard") dann ist die 6.0 für dich das richtige.

Welche Version du dir kaufst hängt also davon ab, was du damit machen möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by iXs`

besorg dir lieber visual studio :o)

visual studio is meiner meinung nach etwas für leute, die schon ahnung vom programmieren haben, oder keine lust zu programmieren haben und das einem wizzard überlassen.

Da ich aber davon ausgehe, das "Kaffeemacher" lieber proggen möchte als nen wizzard das machen zu lassen, ist Borland schon eine richtige gute wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob jetzt visual studio.net was für faule ist, lasse ich dahin gestellt.. aber ich finde es echt nervig, masken von hand zu programmieren...

und der Code der dahinter steht, muss ja auch noch geschrieben werden..

mit einem haste recht.. VB ist dreck.. ich meinte auch visual c++ oder c#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Du solltest Dir vorher überlegen, was Du so programmieren willst und dann überprüfen, welche Features die einzelnen C++Builder Versionen haben. Klingt ein bischen dämlich, aber bei Borland unterscheiden sich die Verschiedenen Versionen einer IDE nicht durch den eigentlichen Compiler, sondern durch zusätzliche Programme (z.B. zur UML-Modellierung) und Komponenten(jede Menge Internet- und Datenbankkomponenten).

Meiner Meinung nach sind die vielen Komponenten das größte Plus der Borland IDE's(oder IDEn?!? :) ).

Ich hab leider auf die Schnelle keine Feature-Matrix zu C++Builder5 gefunden, weil die auf ihrer Seite nur noch Info's zu Version 6 haben. Das beste wäre wohl, wenn Du einfach mal eine Mail an den Herrn Borland schreibst und fragst, was denn die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by [FiSi]Neo

c# währe in der tat auch nett ;)

das ding hat eine echt gute zukunft! vor allem dadurch, das es so kompatibel mit den anderen sprachen sein soll.

nun gut back to topic =)

..ich schreibe mein Abschlussprojekt mit c#.. ist echt geil und einfach zu lernen.. hat aus vielen Programmiersprachen die besten stückt.. und ich würde das auf jeden Fall dem Borlandzeugs vorziehen...

go c# :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...