Zum Inhalt springen

Serienummer ändern bei WIN 2K


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

wieso sollte das nicht legal sein, ich kann ja mehrere lizensen besitzen und dann kann ich doch die seriennummer beliibig austauschen. das das in der reg geht ist mir klar, aber ich dacht es gibt da vielleicht wie bei WIN XP so ein tool oder ein script, mit dem des dann ganz einfach geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

stimmt mit den lizienzen -.- *mir eine an den kopf hau*

aber den grund verstehe ich net ?

nun gut, also google hat bei mir keinen erfolg gehabt, es sei den du gehst auf die allseits in google vertretenden hacker seiten. (NICHT ZU EMPFEHLEN !!!)

ein tool find ich also net :( bleibt also nur noch die regi übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer Vertragsänderung ?

hmm...entweder easy way by edit registry oder du machst die festplatte 'platt' und machst ne neuinstalltion. da kannste den ja den neuen key eingeben. Aber was ich net verstehe ist, wenn du win 2k jetzt zu laufen hast, wieso MUSST du den jetzt den Key changen ? Ist das von Micro. festgelegt ? Kannst doch eigentlich noch weiter mit dem alten arbeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlboro Man

hk_lokal_maschine\software\microsoft\windowsnt\currentversion\

productid

Hm, soweit kann cih da schon foilgen, aber was hab ich dann? IMHO speichert Win 2000 die Inst-ID nämlich verschlüsselt ab, das bestätigt auch ein Auszug aus meiner Registry hier...:

52200-OEM-0005943-XXXXX

Eine originale Win 2000-Product-ID Ist aber eine 25-stellige Kombination aus Ziffern und Lettern... ...und wie wir alle wissen, immer fünferweise... :rolleyes:

Bei Win98 ging das noch, ME weiss ich nicht, aber bei Win 2000 ist das geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...