Zum Inhalt springen

Madlj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Madlj

  1. Bisher eindeutig: NEIN. Du könntest an nem anderen Rechner mit WLAN nen Brenner nutzen aber anders geht es nicht
  2. Madlj

    Amd

    Den Opteron würde ich eher in den Server-Bereich stopfen. Nicht zum zocken. Da du hierfür ECC-Ram und spezielle Boards brauchst. Kauf dir dafür lieber nen Athlon64 für Sockel 939
  3. Ich halte nichts von dem AVM. Ich habe selber einen Epox BT-DG05 Super Gerät mit allem was du dir so vorstellst. Der 07er ist noch ein wenig besser. Diese beiden kommen mit Widcomm und MS zurecht und bieten ne ganze Menge Profile...
  4. Hallo, soweit ich weiss kannst du das nicht abschalten. Ist ein Sicherheitsfeature von Outlook. Ich kenne Outlook schon ziemlich gut und ich kenne keine Einstellmöglichkeit um das generell zuzulassen Gruß MadLJ.
  5. Erste Frage: Wie schnell soll die Platte drehen? Zweite Frage: Ein besonderer Hersteller gewünscht? (Einige wollen immer Fujitsu haben) Dritte Frage: Das Gehäuse soll extra sein und nur USB haben oder auch Firewire? Danke für deine Antworten. Und bei Ebay findest ne ganze Menge Zeug dazu. Sind auch Händler darunter MFG MadLJ.
  6. Ist Installationstechnisch möglich. Du musst dann nur nachher alles wieder rückgängig machen und auf 5 Cals umstellen. Dazu musst du den Server aber neu instalieren. Kannst es auch erst mal per Seat machen und dann wechseln Gruß MadLJ.
  7. Hi, hmm klingt nicht so einfach. Geht es denn in der einen Citrix Session eine weitere aufzubauen? Also ich meine ob du in der Session noch mal einen Citrix Client aufrufen kannst und dann geht es? Gruß MadLJ.
  8. Madlj

    Rechner lahm

    Hi, man das kann echt viele Gründe haben. Alle Chipsatz Treiber auf aktuellem Stand? Grafikkarten Treiber auf aktuellem Stand? (9100er ist ja so oder so nicht die schnellste). SP1a für XP Pro drauf? Usw. Prüf erst mal die Treiberlage und dann lass mal nen Benchmark laufen. Schau auch mal im BIOS nach eventuell zu langsamen RAM timings. Wie gesagt es gibt viele Gründe MadLJ
  9. Hi, finde leider nichts dazu in der PCgameshardware Liste. Sonst noch einer Infos (Die ECS Seite ist nicht sehr aufschlussreich). Testen kann ich nicht bzw. will ich nicht, da mir das Geld fehlt. MadLJ
  10. Hallo zusammen, ich habe da eine grundsätzliche Frage. Hat einer von euch zufällig das selbe Board und weiss daher, dass es mit einem 2600+ mit FSB 166 (333) läuft? Ich will das lieber erst mal nicht austesten (nicht genug Geld für neue Hardware), da Elitegroup dazu sagt, dass ginge nicht. Warum habe ich dann aber die Option CPU FSB 166 MHz im Bios? Ich hoffe einer von euch hat das schon mal getestet oder weiss etwas darüber Gruß MadLJ
  11. Madlj

    RAID Option

    Hi, nochmal auf die Controller. Unsere Server hier sind alle mit Smart Array 5i Controllern ausgesatattet. Diese besitzen 64MB Ram on controller und benutzen diesen zum cachen der Daten auf einem Raid System. Mit der Arraybeschleunigung wird nun festgelegt in welcher Form ein Array von Festplatten beschleunigt werden soll. Es gibt doe möglichkeit zwischen 50% Read und 50% Write oder 100% Read oder 100% Write oder Werte dazwischen. Damit kann man seine Arrays auf die jeweilige Begebenheit einstellen. Idealerweise nimmt man 50/50 um eine ausgewogene Leistung zu haben. Dazu muss man natürlich die Beschleunigung aktivieren. Gruß MadLJ
  12. Madlj

    RAID Option

    Hi, soweit ich weiss haben die Smart Array Controller, Arbeitsspeicher onboard den die dann zum cachen benutzen können. Sollte man auf jeden Fall aktivieren. MadLJ
  13. Hi, nur an einem Rechner oder hängen die (der) Rechner in einer Domäne? MadLJ
  14. Hi, wird die Platte richtig erkannt und ist auch booten von der Platte aktiviert? Ist vielleicht noch die alte Platte mit den alten Parametern eingetragen? MadLJ
  15. Madlj

    Win2k Terminalserver

    Hi, das sollte eigentlich möglich sein. Ist meines Wissens nach in den User Variablen zu sehen. Mach mal ne CMD auf und probier SET Dann siehst alle Umgebungsvariablen des Users. Wie man die ausliest und in ein anderes Programm übertrag bleibt dir dann überlassen MadLJ
  16. Hi, also wenn du richtiges Potenzial aus dem 2600+ rausholen willst, dann solltest schon den DDR Ram dazu holen. Es kommt darauf an, was du damit machen willst aber DDR Ram macht mit dem Prozessor schon Sinn. Also ich würde den nicht ohne DDR Ram betreiben. MadLJ
  17. Madlj

    "LAN-Firewall"...????

    Hi, so wie sich das anhört, brauchst du den Microsoft ISA-Server. Ist zwar etwas sehr umfangreich und teuer aber der kann all das was du gerne hättest. Ich hatte auch mal so ne Aufgabe die ist dann aber an dem Preis für den ISA-Server (Internet Security and Acceleration) gescheitert. Solltest die ISA Software mal auf dem 2000 Server probieren wenn das bei euch möglich ist. Ich weiss leider nicht ob es davon ne Demo oder sowas gibt MadLJ
  18. Hi , @Moderator doch bitte ins Linux Forum verschieben Das ist hier nun wirklich falsch. Ansonsten tolle Idee leider habe ich mich noch nicht damit befasst. Mein Amiga steht dumm im Keller und tut nichts mehr. MadLJ
  19. Hi, ich halte von Modding nichts. Ich brauche keinen Pc der "cool" Aussieht aber leider nichts kann (wie es leider bei einigen der Fall ist). Mehr Schein als sein. Aber ich muss zugeben modden tue ich auch. Allerdings im Rahmen von Geräuschdämmung. Ich versuche meinen PC so leise wie nur möglich zu machen. Aber ist das Modding? Davon sieht man ja nichts MadLJ
  20. Madlj

    Hardwareempfehlung

    Hi, klingt schon ganz gut. Würde aber auch eher ein anderes Board nehmen. Asus ist halt was teuer. Das Leadtek ist schon ok. Epox hat auch ein gutes Nforce 2 Board zu nem angemessenen Preis. Was soll das Teil denn generell Leisten? Bei den Rams würde ich eher zu den 333 MHZ greifen da die besser zur CPU passen. Syncroner Takt Gruß MadLJ
  21. Hi, also ich habe ne Software von DataBecker. Handy BIG Pack irgendwas. Ist aber nur für bestimmte Modelle. Das 3510i ist nicht mit drin. Aber die haben bestimmt auch ne Software für die 35xx Reihe im Angebot. Musst einfach mal schauen. Ansonsten ist doch bei dem Handy ne Nokia Software dabei, oder? Kann die das nicht auch? MadLJ
  22. Hi, hast schon mal versucht die neuesten Treiber von der NVIDIA Seite zu installieren? www.nvidia.de Gruß MadLJ
  23. Hi, probier mal JetAudio5 aus. Das Teil kann so ziemlich alles lesen und abspielen aber mit der Zeitlupe das kann der glaube ich nicht. Vielleicht mit Plug in. MadLJ
  24. Madlj

    Raid Installation

    Was genau willst du denn wissen? Wie man den Konfiguriert? Also wie man die Platten dazu bekommt als Raid 0+1 zu laufen? Oder wie man den unter nem BS ans laufen bekommt? Und was für ein Raid Controller ist es? Modellbezeichnung? MadLJ
  25. Madlj

    CPU MHz nicht korrekt

    Hi, kann gut sein das es mit einem Bios Update funktioniert. Schau nach der Revision des S5A und dann lade dir das neueste Bios herunter. www.ecsusa.com da findest alle Sachen zu dem Board MadLJ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...