Zum Inhalt springen

Ausgebildet, übernommen und weiter????


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin in der glücklichen Lage direkt nach meiner Ausbildung übernommen worden zu sein. Nun will ich aber nicht auf meinem Wissensstand stehen bleiben sondern mich weiterhin Fortbilden und ein paar "Jagdscheine" machen, die mir fürs spätere Berufsleben hilfreich sein könnten.

Ein Fernstudium will ich erstmal nicht in Erwägung ziehen.... Aber es gibt es Scheine, auf die manche Arbeitgeber besonders schauen? Sowas wie MCSE...

Habt ihr da ein paar Links oder Empfehlungen für mich?

Thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade mal gemacht.... Kam wirklich ne Menge zusammen. Ich hab mir mal die Links angeschaut und mich über paar Zertifikate schlau gemacht, aber gehe ich richtig in der Annahme, das diese Scheine meist nur interessant für Systemintegratoren sind?

Ich hab meine Ausbildung als FI/AE gemacht und bin eignetlich auf der suche nach Scheinen, die mich Prüfen und mir sagen, das ich die Sprache XYZ super kann und mich in diese eine Richtung perfektionieren kann....

Oder gibet sowas gar nicht und ich kann mein Wissen nur durch praktische Anwendung erweitern und zu Beweis stellen?! Ich würd mich gern in der Richtung OOA/D, systemnahe Entwicklung, Compilerbau oder Algorithmik weiterentwickeln denn das ist wärend der Aubildung ziemlich auf der Strecke geblieben...

Also weiter mit den Tips... ;)

Thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Net-srac

Ich hatte vorhin schon etwas dazu geschrieben, nur leider ist mir - was selten der Fall ist - der Browser abgestürtzt. Wie auch immer, hier nochmal in Kurzform:

Microsoft bietet u.a. folgende Zertifizierungen an:

Microsoft Certified Application Developer (MCAD)

Microsoft Certified Solution Developer (MCSD)

Weitere Infos unter:

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/index.htm

Hier habe ich zufällig einen interessanten Artikel zum Thema Zertifizierung allgemein gefunden:

http://www.tria.de/it_training/leistungsspektrum/it_zertifizierung/artikel_zertifizierung1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich natürlich auch überlegen, ob man seine Programmier- bzw. Systemerfahrungen nicht auch mit Management-Kenntnissen erweitert. Rechzentren und Entwicklungsabteilungen wollen schließlich gut organisiert sein. ;)

Stichworte seien hierfür ITIL bzw. als MS-Ausprägung das Microsoft Operations Framework (MOF) . Für beides gibt es entsprechende Zertifikate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...