Zum Inhalt springen

Ausgebildet, übernommen und weiter????


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin in der glücklichen Lage direkt nach meiner Ausbildung übernommen worden zu sein. Nun will ich aber nicht auf meinem Wissensstand stehen bleiben sondern mich weiterhin Fortbilden und ein paar "Jagdscheine" machen, die mir fürs spätere Berufsleben hilfreich sein könnten.

Ein Fernstudium will ich erstmal nicht in Erwägung ziehen.... Aber es gibt es Scheine, auf die manche Arbeitgeber besonders schauen? Sowas wie MCSE...

Habt ihr da ein paar Links oder Empfehlungen für mich?

Thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade mal gemacht.... Kam wirklich ne Menge zusammen. Ich hab mir mal die Links angeschaut und mich über paar Zertifikate schlau gemacht, aber gehe ich richtig in der Annahme, das diese Scheine meist nur interessant für Systemintegratoren sind?

Ich hab meine Ausbildung als FI/AE gemacht und bin eignetlich auf der suche nach Scheinen, die mich Prüfen und mir sagen, das ich die Sprache XYZ super kann und mich in diese eine Richtung perfektionieren kann....

Oder gibet sowas gar nicht und ich kann mein Wissen nur durch praktische Anwendung erweitern und zu Beweis stellen?! Ich würd mich gern in der Richtung OOA/D, systemnahe Entwicklung, Compilerbau oder Algorithmik weiterentwickeln denn das ist wärend der Aubildung ziemlich auf der Strecke geblieben...

Also weiter mit den Tips... ;)

Thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Net-srac

Ich hatte vorhin schon etwas dazu geschrieben, nur leider ist mir - was selten der Fall ist - der Browser abgestürtzt. Wie auch immer, hier nochmal in Kurzform:

Microsoft bietet u.a. folgende Zertifizierungen an:

Microsoft Certified Application Developer (MCAD)

Microsoft Certified Solution Developer (MCSD)

Weitere Infos unter:

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/index.htm