28. März 200322 j Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem ich mich mit dem Modem ins Internet eingewählt habe und die Verbindung besteht, kann der Rechner keine Daten empfangen. Hab schon ein paar Einstellungen angeschaut, scheint aber alles i.O. zu sein. Es erscheint immer "die Seite kann nicht angezeigt werden. Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende. Danke!
28. März 200322 j Hast du eine Firewall laufen (eventuell gar die von Norton)? Hast du diese komische Windows XP-Firewall aktiviert?
28. März 200322 j *Im Kaffeesatz rumstocher* Was für ein Modem? Analog 56k oder DSL? Wenn DSL: welcher PPPOE-Treiber? MTU richtig eingestellt? Welche Protokolle sind an die DFÜ-Verbindung gebunden?
28. März 200322 j Hab die McAffee-Firewall benutzt. Ist aber wieder deinstalliert. Ist übrigens der Rechner von meinem Bruder(absoluter Computerneuling), den ich zusammengestellt hab. XP Prof. CPU: XP2000 MB: ASUS KT400 FP: 80GB Maxtor Infineon 512 MB CL2.5 333 Analoges Modem PCI 56K Elsa Mikrolink II 56K seriell (2.Modem, nachdem das Erste nicht ging.) Ausserdem hab ich vorher die Software xp-Antispy3D benutzt und alle Haken angeklickt. Hab die Einstellungen auch wieder zurückgenommen und es danach wieder versucht. Ohne Erfolg. (über Telefonsupport) Auch schon ein zweites Modem probiert. Ohne Erfolg. Protokolle: TCP/IP und der Haken drunter ist angeklickt. Weiss net was des is. Rechner steht bei meinem Bruder, deswegen kann ich jetzt nicht nachschauen.
29. März 200322 j -tcp/ip adresse steht auf ip adresse automatisch beziehen? -schalt die xp firewall aus -welcher provider wird genutzt? -werden funkgesteuerte stromsteckdosen genutzt? -am besten die antispy software komplett deinstallieren, ausgangszustand wieder herstellen -das kabel ist aber ok ? benötigt das modem das originalkabel? -ist vielleicht noch im IE ein proxy eingestellt (vielleicht auch virtuell von der antispysoftware) den es nun nicht mehr gibt ?--> mal anderen browser versucht? -kommt ein reply auf ein ping auf z.b. www.rtl.de ? ....mehr fällt mir jetzt nicht ein
29. März 200322 j -tcp/ip adresse steht auf ip adresse automatisch beziehen? ja -welcher provider wird genutzt? Verschiedene probiert. -werden funkgesteuerte stromsteckdosen genutzt? nein -am besten die antispy software komplett deinstallieren, ausgangszustand wieder herstellen -das kabel ist aber ok ? benötigt das modem das originalkabel? Mit einem PCI-Modem und seriellen probiert. -kommt ein reply auf ein ping auf z.b. www.rtl.de ? nein, es können keine Daten empfangen werden. -ist vielleicht noch im IE ein proxy eingestellt (vielleicht auch virtuell von der antispysoftware) den es nun nicht mehr gibt ? auch nicht der Fall --> mal anderen browser versucht? -schalt die xp firewall aus diese Punkte werde ich ausprobieren. Mal schaun obs hilft.
29. März 200322 j hmm, komisch. Du bist richtig eingewählt, d.h. wenn Du den Telefonhörer abhebst hört man nur ein rauschen ? Nicht das dir PC nur vorgaukelt online zu sein... Hast Du mal versucht über die Wählhilfe oder einen anderen dienst , möglich wäre auch die numemr der dfü verbindung zu ändern, ein Handy oder anderes telefon anzurufen, ob es beim angerufenen klingelt? Nicht das das Modem defekt ist bzw. das serielle port nicht auf uart 16550 steht... Hast du noch ein internes modem zum testen ??
29. März 200322 j Des mit der Nummer ändern, hab ich schon probiert. Hab leider kein anderes internes Modem zum probieren. Höchstens ein USB-Modem. Kann aber erst heute nachmittag weiterprobieren. Trotzdem Danke für deine Mühe.
29. März 200322 j kein problem. usb ist auch gut, da es ein anderer anschluss als com 1 oder 2 ist. Dann hätte man auch geklärt das der serielle port ok oder nicht ok ist. ....
31. März 200322 j Hat nun geklappt. Hab zum x-ten mal die XP-Firewall deaktiviert und dann hat es geklappt. Nun gehts wenigstens. Danke für Deine Tipps!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.