Zum Inhalt springen

PDF-Files modifizieren


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, dass es normalerweise nicht geht. Denn der Acrobat Reader ist eigentlich nur zum Anschauen von Dateien da. Aber es kann ja sein, dass es mittlerweile sich geändert hat - die Entwicklung geht weiter und man könnte annehmen, dass es vielleicht doch bereits Programme gibt mit Hilfe von denen man PDF-Dateien modifizieren kann, kennt jemand bereits so etwas?

Ich habe nämlich eine PDF-Datei mit Grafiken, ich würde gerne eine Grafik hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freedom

Zusatzinfo zu nic_power's Antwort: Mit Acrobat kann man z.B. Grafiken einfügen, entfernen, Seiten hinzufügen etc. - also wenn du die Möglichkeit hast, probiere es damit. Mit Acrobat Reader geht das nicht.

Es gibt allerdings verschiedene (Freeware) Programme, um PDF Dateien zu erzeugen, eine Anleitung ist z.B. diese hier:

http://tutorials.tanmar.de/pdf.php

Ob es allerdings möglich ist, PDF Dateien damit nachträglich zu bearbeiten kann ich nicht sagen.

Für weiteres schau mal in die Boardsuche, es gab hier schon einige Threads zum Thema PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...