30. März 200322 j hiho, unter meinem XPprof stürzt ständig mein explorer und arbeitsplatz ab. Duron800, 1GBRam, 60+100GB FP (C: 20 GB, D: DVD; E: Brenner, F: 100 GB, G: 40 GB), SP1 installiert. mit welchem tool kann ich auf fehlersuche gehen? wie kann ich das prob lösen, ohne xp neu zu installieren?
30. März 200322 j *rüberschubs zu den Windows-Leuten* Irgendwelche Fehlermeldungen? Bluescreens? Bluescreens aktivert? Was sagt das Ereignisprotokoll? BTW: read my Signature.
30. März 200322 j Originally posted by Chief Wiggum *rüberschubs zu den Windows-Leuten* Hm, und das obwohl man mir gesagt hat, daß IE-Probleme zu den Anwendungssachen gehören ? Mir soll's recht sein Ich vermute stark, daß es ein echtes IE6-Problem ist. Da gibt es einen Kommandozeilenbefehl für den Maintenance-Mode. Leider habe ich die genaue Syntax auf der Arbeit in meinem "personal folder". Wenn Du solange warten kannst, dann stelle ich ihn morgen hier rein ?
30. März 200322 j also fehlermeldung gibts nicht, nur der explorer öffnet sich halt nicht. bluescreen auch nicht. ereignisanzeige (weiss nicht, obs dazu gehört) : Quelle: Perflib Ereigniskennung: 1015 "Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "RSVP" in der Bibliothek "C:\WINDOWS\System32\rsvpperf.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten." der ramtest läuft immo... *wart* @tiro - nee, nicht I-Explorer. sondern die normale dateiverwaltung...
30. März 200322 j Originally posted by Keksfahrer @tiro - nee, nicht I-Explorer. sondern die normale dateiverwaltung... Doooooch, denn der Windows Explorer ist nur eine Untermenge des IE.
30. März 200322 j hm. aber der IE geht wunderbar... *grübel* also vielleicht den IE neu installieren? @chief - achja, der ramtest hat nix rausgefunden... :confused: im "cmd" komm ich auch nicht in die verzeichnisse. spiele und programme lassen sich aber alle starten ...
30. März 200322 j Originally posted by Tiro Hm, und das obwohl man mir gesagt hat, daß IE-Probleme zu den Anwendungssachen gehören ? Mir soll's recht sein IE-Probleme gehören auch in die Anwendungsforen, da der IE a) auch auf anderen Betriebssystemen verfügbar ist (z.b. Mac & Solaris) nicht in jeder Windows-Version standardmässig verfügbar ist. Ein wirkliche saubere Lösung ist das auch nicht, die Alternative wäre allerdings imho noch schlechter. Gruß Terran Marine
31. März 200322 j Und hier die versprochene Syntax: Start > Ausführen> rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance Genau so zu schreiben und als Admin auszuführen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.