Zum Inhalt springen

Aktuelle IP Adresse auf Hompage verlinken


Stickler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Homepage. So......auf dieser Hompage habe ich meine Ip Adresse für Counterstrike verlinkt. Nun will ich es gerne so haben, dass wenn sich die Ip ändert, sich die Adresse auch auf der Hompage aktualisiert. Ich habe schon mal gehört, dass man es mit dns.org machen kann. Ich war auch schon mal auf dieser Seite, nur leider blicke ich da nicht durch. Hat einer vielleicht ne Idee, wie ich sowas realisieren kann ??

Danke mal wieder im Vorraus....

MfG Stickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hätte sowas auch noch als Perl-Skript rumliegen. Bei Interesse kann ich das Skript raussuchen und entweder posten oder Dir per Mail schicken.

Nic

PS:

Das Skript setzt voraus, dass Du einen Cisco-Router hast, sollte sich allerdings auch an andere - SNMP-fähige - Router anpassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt mal ne andere Frage. WEnn ich einen Rechner habe, der hinter einem Router hängt und mit den Tools (DynDNS, IP-Transmitter) die IP ins internet übertrage, überträgt er doch wohl kaum die externe IP. Oder? Wie kann ich es lösen, dass dann die Externe IP des Routers ins Internet übertragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MichaelP

Jetzt mal ne andere Frage. WEnn ich einen Rechner habe, der hinter einem Router hängt und mit den Tools (DynDNS, IP-Transmitter) die IP ins internet übertrage, überträgt er doch wohl kaum die externe IP. Oder?

Doch tut er. Zumindest für Dyndns kann ich es sagen.

Gruß

DarkSchlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei der Verwendung des richtigen Clients wird auch Deine externe Adresse verwendet (die des Routerinterfaces). Eine Moeglichkeit ist die Verwendung von http-Requests auf Client-Seite, diese werden von Deinem Router - wie auch jeder andere http-Request - "genattet" und daher mit der korrekten IP-Adressen versehen. Die meisten Clients unterstuetzen diese Modus (ich selbst habe einen Dyndns Client hinter einem Router problemlos laufen).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...