Zum Inhalt springen

AltF4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also als erstes solltest du dir Frage stellen, ob der Server überhaupt mit deinen Komponenten frei und mit ausreichend kapazität läuft. Deinen Aussagen nach, hört es sich fast so an, als hättest du dir selbst einen server gebaut. Ich habe das früher mal ähnlich betrieben und bin dann bei einem kunden auf die Fres*** geflogen- daher als Server im Gewerbe immer ein Markengerät. Oki ... ansonsten kannst du je nach Auslastung einen Active Dir. Server damit betreiben. Selbst wenn du noch einen Exchange draufsetzt kannst du damit ohne große einschränkungen arbeiten. ÜBer 100 PC Arbeitsplätze gelten andere Dimensionen, die ich noch nicht verwirklichen durfte ;-)
  2. Ich denke, du musst das gleiche lernen, wie in den Jahren zuvor. Schau doch mal in den alten Prüfungen nach
  3. Hier haste nen Link Das klappt hervorragend ... ansonsten google.de doch einfach mal nach diesen words .. Hier ..der Link
  4. kurz und knackig ... so muss es sein ;-)
  5. die jungs von der Firma stempelring.com machen richtig geile sachen. Einfach mal anrufen
  6. Ich nutze grundsätzlich SSH als Protokoll zur REmotesteuerung von Webservern. SSH kannst du bei jeder Distri mitinstallieren. Mit dem Programm " Putty " greife ich dann auf den Server zu und kann per Remote das Ding verschlüsselt administrieren!
  7. Ich denke, dass man sich mittlerweile ganz gut zu helfen weiß, wenn man den Suchmodus des Boards nutzt. Die ZP und AP ändern sich nicht wirklich viel. Man kann sich mit den alten PRüfungen gut vorbereiten !
  8. is doch kein Thema. Voraussetzung define x x=Person; if x >=18+mobil+FHR then job else sorry ! :bimei
  9. Moin, mich würde interessieren, welches Notwbook ihr unter 2000 EUR brutto empfehlen könnt. ich sehe es nicht ein bei dell 75 EUR versandkosten zu zahlen
  10. Und zwar kann du eine Topologie mit zwei Servern, einer IP und einem Switch aufbauen. Es gibt verschiedene Arten des Clusterings. Welche es im einzelnen sind findest du sicher unter Google-Search Und zwar ist das Clusting hauptsächlich in Hochsicherheitsumgebungen nützlich. Z.B. Mailserver oder Webserver werden gerne geclustert, da diese permanent verfügbar sein müssen. zur Technik: Es wird ein Server aufgesetzt, dieser optimiert und dann, wenn alles soweit fertig ist, nimmt eine baugleiches Gerät *nicht zwingend notwendig, doch spart Arbeit, Nerven und Zeit :-) ) und "spiegelt" mit diversen Tools den ersten Server auf den zweiten. Diese laufen dann parallel im Netz. Sobald Server A ausfällt .... springt ..oder sollte Server B innerhalb von ca. max. 3-5 Sek. anspringen und genauso weiterarbeiten wie Server A.
  11. Schau doch mal unter den typischen Freewareanbietern wie Shareware Filepilot Searchmachine nach .. das wirst du sicher fündig.
  12. Also, ich habe mit WLAN mein Abschlußprojekt zum Fisi gemacht. Wenn du magst, sende ich dir gerne mein Unterlagen und die Dokumentation als PDF rüber
  13. Meines Wissens gibt es ein gute Freeware Monitoring Tool und Analyzer vom Firewallhersteller SECUREPOINT . Musst dich mal da umschauen. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...