pakkoo Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 was für möglichkeiten gibt es einen anti-viren-programm auf einen linux server mit proxy und firewall laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi. Du hast die Möglichkeit Antivir aufzusetzen. Antivir - Linux Server Finde ich persönlich ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholle Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo, brauchst du wirklich ein Antivirenproggi? Fall ja, laß mal bitte hören (oder lesen ) warum? Soweit mir bekannt ist, gibt es so gut wie keiner gefährlichen Viren für LINUX... Kann aber auch sein, dass sich die Zeiten geändert haben...... Vielen Dank THOLLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Ein Antivirenprogramm für Linux ist vielleicht im Moment noch nicht ganz so wichtig, aber ich habe auf meinem Server auch ein Antivirenprogramm laufen. Wenn ein Virus kommt, dann wird dieser schon am Server abgefangen und kommt nichts ins lokale Netzwerk. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 sehts doch mal so Ihr habt einen Samba Server auf den User was aus dem I-Net laden. Die Datei enthält einen Virus. Nun ist es doch besser wenn die Datei gleich auf dem Server gescannt und gelöscht wird und gar nicht erst an den Client kommt. gruß play Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholle Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 is ja schon richtig, aber wenn der virus für win geschrieben wurde ist er unter linux völlig harmlos, da er nicht funzt... trotzdem egal, vorsicht ist besser als nachsicht hat meine oma immer gesagt... ;-) THOLLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.