Zum Inhalt springen

IEEE 1394 Fehler Win XP


Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem mit Firewire. Will mein notebook (Win XP Prof (SP1) Firewire 4 Pin) mit meiner Workstation (Win XP Prof (SP1) Firewire an SB Audigy 6 Pin) mit nem 4/6 Kabel verbinden.

Ip Adressen sind vergeben. (192.168.1.1 ->192.168.1.2)

Normalerweise müsste er mir doch sagen, dass kein Kabel angeschlossen ist. Tut er aber nicht.

Ich bekomme wenn ich auf reparieren klicke immer folgende Fehlermeldung an beiden Rechnern: TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Das Häckchen ist aber gesetzt.

Auf dem Notebook bekam ich anfangs bei nem ipconfig -all auch die IP vom Hostadapter angezeigt. Jetzt aber nicht mehr obwohl der Rechner nichts macht außer an sein.

Die Workstation hat bis jetzt nie ne Antwort auf nen ipconfig gegeben. Sehr seltsam. Das Kabel ist auch OK (denke ich ist nagelneu). Habe auch keine Gerätekonflikte oder sonstiges.

Ich weiss auch, dass IEEE1394 Port an der Sonudkarte nur für Low Voltage da ist. Aber das Notebook hat ja Strom.

Hat jemand eine Idee? Ich zweifel schon an meinem Verstand. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke. Das Tool . Firenet ist ganz lustig.

Aber der Fehler war, dass das Kabel im Notebook nicht richtig drin war. (Die Pcmcia Blindeinschübe stehen etwas vor -> raus damit)

Ich weiß ist ein dummer Fehler :)

Aber wie war das? 90% aller Netzwerkfehler sind Kabelfehler! Jeder weiss es aber keiner schaut danach. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...