Zum Inhalt springen

Access 2000 - Fragen zum Einbinden von .pdf-Dateien


Lola

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem bei der Erweiterung einer Access 2000 Datenbank.

Ich habe ein Formular in welchem die Möglichkeit gegeben sein soll, .pdf-Dateien einzubinden. Die .pdf-Dateien sollen zentral entweder auf dem Server oder auf CD gespeichert werden sodass, wenn ich das Formular aufrufe, auf ein bestimmtes Verzeichnis zugegriffen werden soll. Hat jemand von Euch schonmal soetwas in der Art gemacht? Welche Möglichkeiten gibt es, .pdf-Dateien in eine Access Tabelle einzubinden.

Vielen Dank schonmal im Voraus

-Tanja-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier niemand antortet, vermute ich einfach mal, dass die Anderen auch nicht vertsehen, was du machen willst. Erkläre doch bitte etwas genauer, worum es bei deinem Problem geht.

Möchtest du PDF-Dateien aus Access heraus erzeugen? Dann hilft dir vielleicht FAQ 5.17 .

Oder möchtest du aus Access heraus PDF-Dateien anzeigen lassen? Dann hindert dich niemand daran in einer Tabelle unter anderem den Pfad zur Datei zu speichern und diese dann via Shell-Funktion zu öffnen (im Acrobat-Reader).

Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau wonach du suchst.

hth

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...