Zum Inhalt springen

Job


ALEX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen es ist echt ******* das mit den Jobs. Habe meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen gesamt Note 2. In meiner ersten Ausbildung war ich faul aber bei der Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration warf ich mich richtig rein war immer ein bisschen schneller als andere. Aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll habe 78 Bewerbungen geschrieben und eine große Zeitungsanzeige geschaltet auf diese meldeten sich drei Firmen bei einer bin ich jetzt untergekommen. Es ist kein toller Job und man lernt auch nichts.

Die Struktur besteht aus 2 Servern ein W2K und ein Linux, 25 Clients. Viel zuwenig und das

Netzwerk läuft auch noch stabil. Projekte sind auch nicht vorgesehen. Ich bin bald Weltmeister im Surfen und für die Arbeit fahre ich jeden Tag 125 km einfach von daheim zu meinem Job. Die Zeitungsanzeige wurde von einem Marketingexperten gestaltet und die Bewerbung wurde von mir zusammen mit einem Bewerbungstrainer der eine hohe Vermittlungsquote aufweist erstellt. Also mit den Argumenten vielleicht liegts an der Bewerbung oder am fehlenden Einsatz brauch mir keiner kommen. (Die Zeitungsanzeige hatte 200 € gekostet, bei den Jobbörsen habe ich auch mein Profil hinterlegt.)

Wer kann mir helfen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich mich nur anschliessen. klar sind das keine rosigen bedingungen. aber wenn du dann mal 2 jahre berufserfahrung nachweisen kannst, sieht die sachen vielleicht wieder anders aus. dann kann man sich ja umorientieren.

ich bin jetzt kurz vor meiner AP auf jubsuche, weil cih jetzt erfahren habe, dass es keine weiterbeschäftigung gibt (projekt- und dadurch geldmangel, es wird die gesamte abteilung entlassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,