Zum Inhalt springen

Job


ALEX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen es ist echt ******* das mit den Jobs. Habe meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen gesamt Note 2. In meiner ersten Ausbildung war ich faul aber bei der Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration warf ich mich richtig rein war immer ein bisschen schneller als andere. Aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll habe 78 Bewerbungen geschrieben und eine große Zeitungsanzeige geschaltet auf diese meldeten sich drei Firmen bei einer bin ich jetzt untergekommen. Es ist kein toller Job und man lernt auch nichts.

Die Struktur besteht aus 2 Servern ein W2K und ein Linux, 25 Clients. Viel zuwenig und das

Netzwerk läuft auch noch stabil. Projekte sind auch nicht vorgesehen. Ich bin bald Weltmeister im Surfen und für die Arbeit fahre ich jeden Tag 125 km einfach von daheim zu meinem Job. Die Zeitungsanzeige wurde von einem Marketingexperten gestaltet und die Bewerbung wurde von mir zusammen mit einem Bewerbungstrainer der eine hohe Vermittlungsquote aufweist erstellt. Also mit den Argumenten vielleicht liegts an der Bewerbung oder am fehlenden Einsatz brauch mir keiner kommen. (Die Zeitungsanzeige hatte 200 € gekostet, bei den Jobbörsen habe ich auch mein Profil hinterlegt.)

Wer kann mir helfen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich mich nur anschliessen. klar sind das keine rosigen bedingungen. aber wenn du dann mal 2 jahre berufserfahrung nachweisen kannst, sieht die sachen vielleicht wieder anders aus. dann kann man sich ja umorientieren.

ich bin jetzt kurz vor meiner AP auf jubsuche, weil cih jetzt erfahren habe, dass es keine weiterbeschäftigung gibt (projekt- und dadurch geldmangel, es wird die gesamte abteilung entlassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also dein Posting verstehe ich ganz und gar nicht. Du hast einen Job, der die Gehalt reinbringt. Bei Servern und 25 Clients gibt es immer was zu tun und wenn gerade nichts anfällt, kannst du ja eventuell in einem anderen Bereich aushelfen oder deiner Firma helfen Kosten einzusparen (ich weiß natürlich nicht in welchem Bereich deine Firma agiert)

Weiterhin hast du durch deine Position vielleicht die Möglichkeit, neue Geschäftspartner deines Unternehmens kennezulernen, die irgendwann mal einen neuen IT.Mitarbeiter suchen. Klar ist der große Stellenboom vorbei aber solange Geld auf deine Konto kommt ist doch alles in Butter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du einen Job hast. Auch wenn es vielleicht nicht dein Traumjob ist, aber du hast einen geregelten Geldeingang und musst nicht zum Arbeitsamt. Du bekommst Sozialleistungen und du hast einen "Lebensinhalt".

Es wäre sicherlich unangenehmer, wenn du arbeitslos wärst und zu Hause rumsitzen würdest. Du kannst dich natürlich nach einem neuen Job umsehen, darin hindert dich niemand. Und die Zeit bei deiner jetzigen Arbeitsstelle ist keineswegs verloren. So wie schon oben erwähnt wurde, füllst du somit locker ein, zwei Jahre Berufserfahrung auf, die so manchem bei der Jobsuche fehlt. Und wenn du dich gut machst in deiner jetzigen Aufgabe, wirst du auch ein gutes Arbeitszeugnis aus dem Ärmel deines AG bekommen.

Sieh es nicht so tragisch. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können und ich denke, es gibt hier genügend Mitglieder, die dir sagen könne, dass es nicht schön ist, arbeitslos zu sein. Sie würden wahrscheinlich alles dafür geben, um wenigstens einen Job zu bekommen, wie du ihn hast. Also lass den Kopf nciht hängen! Und wenn du keinen "Bock" mehr hast - du hast dich schon einmal für einen Job reingehängt und viel dafür getan und wurdest belohnt. Das schaffst du auch ein zweites Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer kann mir helfen?????"

Wobei? Einen neuen Job zu finden? Einen der Dich fordert, super bezahlt ist und am besten gleich um die Ecke? Wenn man sowas hier veröffentlichen würde, hättest Du wohl mit hunderten Konkurrenten zu kämpfen. Schreib doch lieber wo Du herkommst, wo Deine Stärken sind und wie Dein Job auszusehen hat. Manch anderer wäre froh fürs heitere Rumsurfen auch noch Geld zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von ALEX

Hallo zusammen es ist echt ******* das mit den Jobs. Habe meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen gesamt Note 2. In meiner ersten Ausbildung war ich faul aber bei der Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration warf ich mich richtig rein war immer ein bisschen schneller als andere. Aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll habe 78 Bewerbungen geschrieben und eine große Zeitungsanzeige geschaltet auf diese meldeten sich drei Firmen bei einer bin ich jetzt untergekommen. Es ist kein toller Job und man lernt auch nichts.

Die Struktur besteht aus 2 Servern ein W2K und ein Linux, 25 Clients. Viel zuwenig und das

Netzwerk läuft auch noch stabil. Projekte sind auch nicht vorgesehen. Ich bin bald Weltmeister im Surfen und für die Arbeit fahre ich jeden Tag 125 km einfach von daheim zu meinem Job. Die Zeitungsanzeige wurde von einem Marketingexperten gestaltet und die Bewerbung wurde von mir zusammen mit einem Bewerbungstrainer der eine hohe Vermittlungsquote aufweist erstellt. Also mit den Argumenten vielleicht liegts an der Bewerbung oder am fehlenden Einsatz brauch mir keiner kommen. (Die Zeitungsanzeige hatte 200 € gekostet, bei den Jobbörsen habe ich auch mein Profil hinterlegt.)

Wer kann mir helfen?????

Sag mir wie die firma heißt und ich fang dort sofort an is doch gut wenn nicht soviel stress ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hast du die Möglichkeit die EDV auf Vordermann zu bringen. Es ist immer was zu tun, Backupkonzept verbessern, Technik für die Zukunft planen. Eigentlich ist doch in der IT-Arbeitswelt nie Stillstand. Wenn momentan keine Projekte anliegen kannst du doch selber versuchen welche durchzusetzen. Das ist doch auch durchaus interessant. So kannst du dich mit neuen Techniken befassen, die evtl. für deine Firma interessant wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man in der heutigen Zeit zufrieden sein kann, wenn man einen Job hat. Schau dich doch mal hier im Forum um. Da sind auch ein paar die leider nicht arbeiten dürfen. Und wie Sandrin schon sagt, zu tun gibt es immer was, wenn man wirklich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Außerdem hast du die Möglichkeit die EDV auf Vordermann zu bringen. Es ist immer was zu tun,[...]

Ausserdem:

Als Verantwortlicher (?) für ein solches Netzwerk bietet sich doch das Model 'eigenständige Fortbildung' geradezu an..v.A. wenn Du genügend Zeit dafür hast.

Es wird Dich wohl kaum jemand daran hindern, neue Konzepte zu entwerfen und gleich auszuprobieren (natürlich nur, solange sie das Netz nicht lahm legen ;) ).

Weil:

'surfen' als Qualifikation macht sich bei Deiner nächsten Bewerbung wohl nicht so gut. 'Fundierte Netzwerk-Kenntnisse' o.Ä. allerdings schon.

Und es zeigt ausserdem den Willen, stetig weiter zu lernen und sich zu entwickeln...

Cheerio,

Christian

[edit]

'Netzwerkkennntnisse' war irgendwie leicht falsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...