Zum Inhalt springen

Olympia 2012


bean

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Darth_Zeus

Leipzig ist absolut ok.

Und international gesehen hat es mehr Chancen als alle anderen vorgestellten Bewerber.

Kultur, Vergangenheit, Zukunft, Geschichte.

Alles da.

Und Gott sei Dank schauen manche Menschen über den Tellerrand hinaus und treffen Entscheidungen nicht nach 'Sprache' und 'Aufbau Ost'.

Mal schauen, ob sich die anderen als ähnlich faire Verlierer wie D'dorf verhalten , die zwar enttäuscht waren, aber Leipzig jetzt voll unterstützen wollen.

Schau mer mal, sagt schon der Kaiser, und der muss es wissen.

Flo

Naja, Leipzig mag ja einiges zu bieten haben, aber meiner Meinung nach ist es international zu unbekannt. Ich weiß nicht, ich glaube auch Hamburg hätte da wenig Chancen gehabt. aber aus meiner Sicht bessere.

Gut, einige Leute auf dem Rathhausmarkt am Samstag haben auch so Kommentare gebracht wie, "Leipzig ?? Die können ncihtmal richtig deutsch da..."

Sowas find ich auch ein bißchen hart. Ich hätte auch eher auf Düsseldorf gesetzt. Weil da einfach das meiste Publikum vorhanden ist. Und letzendlich gehts nur dadrum solche Veranstaltungen voll zu bekommen.

Ich weiß aber auch nicht, ob zum Beispiel Düsseldorf oder Hamburg, von der Infrastruktur nicht bessere Vorrausetzungen bieten würden.

Was ich aber auf jeden Fall weiß ist, dass jetzt schon mit den Baumaßnahmen begonnen werden muss. Dass wäre überall gleich gewesen. Und wenn Deutschland dann die Spiele nicht bekommt, ist alles halb fertig und keiner braucht es. Das wäre auch in einer der anderen Städte so gewesen. Aber das mit der heutigen Finanzlage ?? Denn das hat keine Stadt mal eben über. Und natürlich wird das alles gefördert und hinter fragt man sich, wo wieder dieses Loch im Haushalt herkommt. Die Hafencity wäre zwar schick gewesen, aber was die gekostet hätte möchte ich lieber auch nicht wissen. Komischerweise habe ich Heute gehört, dass Sie ja trotzdem und sogar noch schneller gebaut werden soll als für Olympia geplant. Da fragt man sich doch, ob Olympia nicht nur eine gute Finanzierung gewesen wäre... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mir gedacht, dass es Leipzig wird. Alleine schon der Spruch "Das neue Deutschland" hat mich überzeugt gehabt. Die Frankfurter waren wahrscheinlich zu optimistisch. Denen hätte ich es aber gegeönnt, weil dann auch Darmstadt olympische Wettbewerbe bekommen hätte. Hoffentlich kann sich Leipzig jetzt auch so angenehm und positiv von New York Moskau oder Rio de Janeiro absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es für Leipzig ganz besonders. Einfach nur wichtig für die Region und sportlich ist im Osten auch nicht so viel los (abgesehen von den olympischen Winterdisziplinen).

Noch mehr freut es mich aber, dass der größenwahnsinnige Oberbürgermeister Erwin der Stadt Düsseldorf eine weitere Schlappe kassiert hat... :D Jetzt baut man halt ein 470 Millionen-Stadion für einen Amateurfußballklub, der dann dort nicht spielen darf (*LOL*) und eine Footballmannschaft, die Schalke viel lustiger findet...

Sportlich hat NRW doch alles, was man braucht: Viele Bundesligavereine im Fußball und Eishockey und was weiß ich nicht noch alles...

Glückwunsch Leipzig... :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung das Hamburg international betrachtet bessere Chancen gehabt hätte! Und ich glaube schon das der "Aufbau Ost" eine große Rolle gespielt hat! Und das sage ich als jemand der aus den neuen Bundesländern kommt! Wenn man das komplette Paket von Hamburg sieht, war es einfach Besser als das von Leipzig! Wie gesagt ist meine Meinung!

Da Leipzig nun aber gewonnen hat sollten alle versuchen die Stadt bei ihrem Vorhaben zu unterstützen!

Matze:( :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

So, Hamburg hat nicht gewonnen und damit ist auch klar, dass Deutschland keine Chance auf der internationalen Ebene hat die Spiele überhaupt zu bekommen. Ich find's ziemlich schade, dass hier wieder nur nach dem Prinzip Aufbau Ost entschieden wurde. Was soll Leipzig mit Olympia.

Genau deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der enttäuschenden Meinung an, mit Hamburg, Stuttgart oder auch Frankfurt hätte man wohl wesentlich bessere Chancen auf dem internationalen Parkett gehabt. Denn den "Ostfaktor" wird man sicherlich nicht bis auf die internationale Ebene transferieren können :( Aber etwas wichtiger ist erstmal, dass wir die WM 2006 haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...