Veröffentlicht 16. April 200322 j Habe Outlook als Standardmailprogramm in den Internetoptionen eingerichtet. Wenn ich dann aus Word mailen will, will Word immer ein Internetmailkonto einrichten und benutzt Outlook nicht. Wenn ich im IE in den Internetoptionen Outlook als Mailprogramm einstelle und schließe die Optionen , öffne sie wieder steht Outlook Express als Standard ein. Das Ganze ist eine Citrixanwendung. Also Word und Outlook über Citrix. Das tolle ist, wenn ich das Worddokument als Anlage an Empfänger senden will, dann geht es manchmal. Nur steht das Adressbuch dann nicht zur Verfügung, obwohl es eingestellt ist.
16. April 200322 j Hallo, mir ist zwar der Begriff Citrixanwendung nicht geläufig, aber probier mal folgendes. Geh auf Start - Ausführen, dort gibst Du outlook /chkclient ein. Beim Start von Outlook wird man nun gefragt, ob Outlook der Standardmailclient sein soll. Frank
16. April 200322 j Citrixanwendung soll heißen, die Anwendungen (Word, Outlook....) sind auf dem Citrixserver installiert und werden von den Clients dort auch ausgeführt. Der Server schickt dann nur das "Bild" der Anwendung an den Client. Dein Vorschlag funktioniert beim Client nicht. Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, das Outlook auf dem Server installiert ist. Fehlermeldung: Das Befehlszeilenargument ist ungültig.Überprüfen sie die verwendete Befehlsoption.
16. April 200322 j Also sowas wie ein Terminalserver. Wenn die Sachen auf dem Server installiert sind, kannst Du das denn auf dem Server ausführen? Frank
16. April 200322 j Ja, das ist ein Terminalserver. Habe versucht das an dem Server aus zuführen. Gleiche Fehlermeldung. Auch bei mir am Rechner (da ist Outlook drauf) gleiches Spiel.
16. April 200322 j ich hoffe mal, dass die einstellungen für das standard-email programm auch auf dem terminalserver ausgeführt sind und nicht lokal?!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.