Zum Inhalt springen

Multiproblem: Win 98 + Modem :D


wichtel

Empfohlene Beiträge

HI

also erstmal vorweg, aufgrund der Vielfalt des Problemes wusste ich nicht in welche Kategorie ich es einordnen sollte.

So folgende Geräte: Laptop und das Modem: Trust 56k ESP-2 Modem.

Desweiteren besitzen sie einen normalen Telefonanschluss (analog) + mit einem Adapter (nennt man das so) wodurch der Telefonanschluss vervielfacht wird. Also an dem einen Telefonanschluss (+ Adapter) hängen 2Telefone und das Modem halt.

Bisher kamen sie über freenet by call ins Internet.

Nun zur Story. Ich habe am Dienstag den Lexmark x74 (Drucker, Scanner, Fax in einem) installiert und konfiguriert. Da lief das Internet noch. Ebenfalls konnten wir Faxe verschicken (allerdings keine Empfangen). Achja das Fax ist über USB an dem Laptop angeschlossen und geht dann übers Modem zur Telefonleitung :D.

Nachdem ich dann nach Hause gestiefelt bin (gegen 1Uhr morgens :D lief das Internet dann plötzlich nicht mehr) Angeblich wurde nicht verstellt..........

Ich habe soweit alles gecheckt, das Modem neu installiert, die Netzwerkprotokolle bzw. DFÜ... alles neu gemacht. Ich habe sogar die Faxsoftware runter geschmissen oder alle Telefone ausgestöpselt. Aber kein Plan wo der Fehler liegt (Fehler 630 oder 603... habe ich gerade verpeilt 0_o) Angeblich ist das Modem nciht angeschlossen........ Die Lichter leuchten aber alle richtig, so das für mich auch der Gedanke entfliegt dass es kaputt ist. Nunja.... ich werde jetzt mein altes Modem rauskramen und nochmal testen ob es damit geht. Wenn nicht, habe ich absolut kein Plan woran es noch liegen könnte :(

Achso ja... hier habt ihr die vorhandenen Protokolle:

DFÜ - Adapter

TCP/IP -> DFÜ-Adapter

Microsoft Family Logon

Am Modem leuchten die Lichter: CS, RS, TR, MR.

KAnn mir wer von euch weiterhelfen ??

cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Der Fehler 630 deutet auf einen Hardwarefehler hin...

Beim Einwahlversuch ins Internet bedeutet der Fehler 630: "Anschluss wurde aufgrund eines Hardwarefehlers getrennt". Mögliche Ursache könnte eine Fehleinstellung in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen" - "Allgemein" - "Externe Eingabehilfen" sein. Wenn keine solche benutzt wird, sollte die Checkbox deaktiviert werden. Ansonten muss der COM-Port unter Einstellungen gewechselt werden.

603 dagengen auf einen zu kleinen Puffer des Anrufers... daher tippe ich eher auf einen 630er... du solltest also nochmal deine Modemeinstellungen genau überprüfen oder aber in betracht ziehen, dass dein Moden defekt ist...

PS: Antworten bezüglich des Lexmarks gehören in ausschliesslich in diesen Thread...:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cool danke

also, ja es ist fehler 630

ich war gestern abend nochmal da und habe modem usw. gecheckt. habe mein eigenes mitgenommen... damit ging es aber auch nciht (auch fehler 630). modemtreiber habe ich mehrmals neu drauf gezogen.

ich vermute mal dass es an den protokollen und dfü-einstellungen liegt.

obwohl ich da auch schon alles neu drauf gezogen habe.

glaubt ihr mit einem format c: und alles neu drauf wäre das problem gelöst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Format C: würde ich erst als allerletzten Schirtt in betracht ziehen, wenn alle anderen vehlgeschlagen sind...

Hast du auch schon mal die komplette DFÜ unter Windows 98 deinstalliert und neu installiert? Ich mein nicht nur die Protokolle und Einstellungen, sonder die ganze Datenfernübertragung über Einstellungen -> Software -> Windows Setup -> Verbindungen -> DFÜ-Netzwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für den tipp ^^

also das werde ich nachher gleich mal machen. öhhmm..... ich kenne mich da nicht sonderlich gut mit aus. erkennt er automatisch nach dem reboot das DFÜ und die installation ist nur ein paar klicke entfernt ??

wenn es dann nicht funktioniert, werde ich wohl formatieren. wenn es dann noch nicht geht melde ich mich wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...