Zum Inhalt springen

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft


Bako

Empfohlene Beiträge

Hiho,

im Betreff genanntes Spiel kommt ja demnächst auch für PC heraus. Nun habe u.A. im Testbericht der PC Games gelesen, dass es im Spiel nicht möglich sein wird überall zu speichern sondern nur, wenn ein Level geschafft wurde.

Das wäre für mich aber ein KO-Kriterium, weil es mich tierisch frusten würde, wenn ich 30 Minuten an nem Level spiele, den letzten Sprung vorm Levelausgang versaue und dann den Level wieder komplett von vorne spielen müsste.

Hat jemand evtl. Infos, ob dies durch Patches verbessert wird oder man irgendwie mit Tricksen speichern kann? Ansonsten würde meine Kaufentscheidung negativ ausfallen...

Danke schonmal für Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bako,

also ich hab die Englische Version seit dem Wochenende = OsterLAN *hehe* ; Und dort hatte ich auch Zeit es "anzuspielen", nunja, nen bissel mehr hab ichs schon gezockt mittlerweile - ist Hammergeil irgendwie vom Spielerischen her, das Flair & Feeling sowie Indy Fieber sowieso... & die Prügeleien mit Schergen & Co sind einfach klasse umgesetzt sowie leicht zu steuern. Genauso wie die Bewegung grösstenteils ;

DENN manchmal zuckt die Kamera ein wenig herum, was aber mit ein bissel Übung leichter zu verkraften ist, ansonsten ist die Steuerung von der Umsetzung her fürs Schiessen mit Waffen nicht ganz so einfach wie das Kämpfen oder bewegen ansich.

Doch nun genug Lobhudelei & allgemeine Kritik, zurück zu deiner Frage :

Das mit dem Speichern, naja, es gibt sicherlich Situationen wo man abdreht - gerade gestern erst einmal gehabt. Levelausgang : Weil ich es net vollbracht habe da hochzuhüpfen weil schmaler Sims mit klettern weil Indy dann instabil wird... danach Sprung versaut, wieder versucht, bis ich dann gemerkt habe das man die Treppe hochgehen kann, was ich vorher auch schon wusste, nur hatte ich dort einen Krokodilskopf aus Stein übersehen mit dem & Peitschenschwung man KINDERLEICHT dasselbe Ziel erreicht was ich vorher durch Umweghüpfen erreichen wollte...

Bei solchen Dingen kann Speichern nützlich sein & ist es auch, gibt es aber nicht, nur nach dem Level wird autogesaved.

Aber ich beruhige dich gleich vorweg : Bisher sind die Levels immer recht "Klein" gewesen & wenn man sie bereits gespielt hat, weiss man was einen erwartet... demnach schafft man es leichter als wenn man den Weg erst suchen muss oder nicht weiss das dort Haie, Menschengegner, Fallen etc. sind.

Somit konnte man ohne Probleme durchkommen ohne allzu oft zu verrecken, wenn man sich erstmal ein bisschen selbst mit Indy identifiziert hat, entwickelt man auch ein Gespür für "Löcher" oder "Risse" im Boden.

Also lange Rede - Kurzer Sinn - Zugreifen lautet die Devise meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei dem Spiel getrost zugreifen, es ist echt hammergeil. Nur leider nervt das mit der fehlenden Speicherfunktion. Dies verringert enorm den Spielspaß. Allein das Krokodillevel, wo man von Seil zu Seil springen muss... *grummel*

Soweit zu lesen war, wird es keine Verbesserung der Speicherung geben. Ich hab den passenden Link nicht, aber das hatte LucasArts wohl abgelehnt... Leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

hm, ja, naja alles ist relativ... *g*

Bei mir hatte ich eigentlich eher Probleme das die Steuerungsconfig mit den Pfeiltasten soweit funzte, bis auf wenn ich an einem Seil / Kette hing, dann konnte ich net mehr schwingen nachdem es ausgependelt war, was aber notwendig ist um hochzuklettern, aber mit dem Numblock gehts einwandfrei & ist aufgrund von weiteren Tasten gar nicht so unnützlich :)

Nunja, das Krokodil war bei mir ein bissel Buggy, es schwamm immer im Kreis herum, selbst wenn man zu dem Käfig hinschwamm und konnte sich da nicht befreien, erst auf einmal, aber da wurde es eben konventionell in die Falle gelockt & eingesperrt *g* - ansonsten geht das doch eigentlich immer ganz gut von der Entfernung her mit dem Springen & Schwingen in dem Spiel.

Bin echt süchtig nach dem Spiel geworden & kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen um zu zocken, obwohl ich weiss das mich dort ein heftiger Endgegner erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nasher

Bei mir hatte ich eigentlich eher Probleme das die Steuerungsconfig mit den Pfeiltasten soweit funzte, bis auf wenn ich an einem Seil / Kette hing, dann konnte ich net mehr schwingen nachdem es ausgependelt war, was aber notwendig ist um hochzuklettern, aber mit dem Numblock gehts einwandfrei & ist aufgrund von weiteren Tasten gar nicht so unnützlich

Wo ich das gerade lese... man muss doch nicht per Tastatur spielen, oder? Man kann sich doch sicherlich das Gamepad konfigurieren, wie beim letzten Spiel?

@Pennywise:

Wenn Du den Link wiederfinden solltest (oder jemand Anderes), wo Lucasarts das ablehnt, würde mich das interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi nochmal,

ja, apropos den Hut suchen... hab den letztens über zwei Minuten lang gesucht bis ich den endlich wiedergefunden hatte. Der lag in einer Nische zwischen Pfeiler & Kiste nach dem Faust- & Co Kampf... weiss eigentlich einer ob man den wiederfinden muss um weiter zu kommen im Spiel falls man den mal verloren hat ? *g*

Ansonsten ist das schon ein geiles Spiel, lediglich mein jetziger Endgegner bringt mich zur Verzweiflung, ich weiss schon warum ich Konsolen nicht mag, der ist MEGA Konsolentypisch zu besiegen, was mir überhaupt nicht liegt, obwohl ich mittlerweile weiss wie ich es machen muss - nu muss ich das nur noch hinkriegen... & noch ein Tipp :

Lauft mit offenen Augen durch die Levels, dann findet ihr echt nützliche Dinge *g* - bin ich beim ersten Spielen natürlich so dran vorbeigerannt, obwohl ich die Kiste kaputt gemacht habe... *tse @ me*

Aber sonst, frohes Peitschenschwingen, mit dem kultigen Colt schiessen, springen, hängen, cool kämpfen, tauchen, klettern und was weiss ich noch alles !

OT = Dieses Wochenende sind erstmal die alten Indyfilme dran, geguckt zu werden *hehe*

Nasher im Indy Rausch *mit Peitsche davonschwing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Codon

@ Bako

Wenn du das Spiel hast. Beschreib doch mal wie sich das mit Gamepad spielen läßt. Ich überlege mir das auch zu kaufen. Will es aber mit Gamepad spielen.

Gruß Codon

Also, ich hab das Spiel jetzt, und lässt sich definitiv mit Gamepad spielen, und meiner Meinung nach sogar gut. Du kannst Dir die Tasten frei definieren, aber die vorgegebene Belegung (auf einem Microsoft Sidewinder GamePad) funktioniert für mich sehr gut, gewöhnt man sich schnell dran. :)

Die Alternative "Tastatur" wollt ich mir nämlich sparen. :D

Also: Lässt sich meiner Ansicht nach gut spielen mit Gamepad. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch seit gestern. Ist schon cool. Mit den Faustkämpfen, so richtig nach Indy-Manier! Aber die Steuerung ist ja total hibbelig, finde ich zumindest. Ich bin gestern bestimmt zweidutzendmal abgekratzt, als ich versucht hab, an diesem Riesenkroko vorbeizukommen. Und ich hab es nicht geschafft, auf diesen Käfig zu springen. Kann man irgendwie schneller rennen, um weiterzuspringen? *verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stevie

Und ich hab es nicht geschafft, auf diesen Käfig zu springen. Kann man irgendwie schneller rennen, um weiterzuspringen? *verzweifel*

Meines Wissens nicht, aber es geht auch mit "normaler" Laufgeschwindigkeit, "einfach" im letzten Moment abspringen, dann sollte es passen (hats jedenfalls bei mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja sooo doof!!! :rolleyes: Der erste Käfig hängt doch so tief, dass man aus dem Wasser darufsteigen kann. Und ich Idiot hab versucht, von oben da drauf zu springen! *argh* Jetzt hats geklappt, bin jetzt in Prag an der Uhr und hab gerade die zweite Rätseltür geöffnet. Hab gestern auch den Patch draufgetan. Ein Problem ist allerdings noch. Manchmal werden die Gesichter der Figuren bunt, z.B grün in dem Krokolevel. Hab noch nicht den neuesten Detonatortreiber drauf, vielleciht liegts daran?! Mal schauen. Auf jeden Fall finde ich Indy ziemlich cool, und an die Steuerung kann man sich auch gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Game auch vornem Monat durchgezockt.

Das mit der Speicherfunktion hat mich bis gegen Ende nicht gestört, aber später werden die LEvels teilweise recht happig, aber alles in allem war ich begeistert von dem Indy Flair und den lustigen Prügeleien mit den Gegnern.

Da Game war jedenfalls ne Positive Überraschung nach dem mießen 5. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...