Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abweichungen zum Projektantrag

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

In wie fern muss man Abweichungen begründen? Beispielsweise haben sich ein paar Schritte mehr als unter "Projektphasen" angegeben ergeben und die Zeiten haben sich entsprechend etwas geändert. Liegt einfach daran, dass ich mich nach Erhalt des Ist-Konzeptes noch mal genauer an die Planung der Schritte gesetzt haben.

Und die "geplante Dokumentation" sieht jetzt komplett anders aus, da ich mich hier, auf anderen Seiten und Büchern mal schlau gemacht habe, was in den Projektbericht rein soll. Wie oder wiseo soll ich diese Änderung jetzt begründen?

Original geschrieben von stranger4u

Wie oder wiseo soll ich diese Änderung jetzt begründen?

Wie?

Würde ich in einem eigenen Punkt in der Doku "Änderungen zum Projektantrag" machen. Da solltest Du jede Änderung und ihre Auswirkungen beschreiben und begründen, warum das notwendig gewesen ist.

Warum?

Weil Deine IHK Dein Projekt nach dem Projektantrag genehmigt hat. Wenn Du Änderungen nicht angibst und begründest, hast Du quasi Dein Projekt nicht nach Projektantrag durchgeführt und somit nicht erfüllt. Änderungen sind grundsätzlich nicht verboten, Du musst sie allerdings angeben und begründen.

Hallo!

Wie?

Würde ich in einem eigenen Punkt in der Doku "Änderungen zum Projektantrag" machen. Da solltest Du jede Änderung und ihre Auswirkungen beschreiben und begründen, warum das notwendig gewesen ist.

WO???

wo sollte man diesen Punkt am besten Platzieren???

Ich habe jetzt ziemlich am Anfang geschrieben, dass mein Projekt in 2 Phasen geteilt wurde und ich nur die erste durchführe und sich dadurch die Zeitplanung und die Gliederung der Dokumentation geändert hat.

Zusätzlich habe ich noch erwähnt, das eine genauere Auseinandersetzung mit dem Thema der Berichterstellung dazu führte, dass die Gliederung noch einmal überarbeitet wurde.

Ich hoffe das reicht als Begründung.

Original geschrieben von klaussp

WO???

wo sollte man diesen Punkt am besten Platzieren???

Ich würd ihn als eigenen Punkt entweder in den Hauptteil der Doku am Ende kurz vor dem Anhang aufnehmen, oder am Anfang bevor Du anfängst, das eigentliche Projekt zu dokumentieren.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.