Zum Inhalt springen

Abweichungen zum Projektantrag


stranger4u

Empfohlene Beiträge

In wie fern muss man Abweichungen begründen? Beispielsweise haben sich ein paar Schritte mehr als unter "Projektphasen" angegeben ergeben und die Zeiten haben sich entsprechend etwas geändert. Liegt einfach daran, dass ich mich nach Erhalt des Ist-Konzeptes noch mal genauer an die Planung der Schritte gesetzt haben.

Und die "geplante Dokumentation" sieht jetzt komplett anders aus, da ich mich hier, auf anderen Seiten und Büchern mal schlau gemacht habe, was in den Projektbericht rein soll. Wie oder wiseo soll ich diese Änderung jetzt begründen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stranger4u

Wie oder wiseo soll ich diese Änderung jetzt begründen?

Wie?

Würde ich in einem eigenen Punkt in der Doku "Änderungen zum Projektantrag" machen. Da solltest Du jede Änderung und ihre Auswirkungen beschreiben und begründen, warum das notwendig gewesen ist.

Warum?

Weil Deine IHK Dein Projekt nach dem Projektantrag genehmigt hat. Wenn Du Änderungen nicht angibst und begründest, hast Du quasi Dein Projekt nicht nach Projektantrag durchgeführt und somit nicht erfüllt. Änderungen sind grundsätzlich nicht verboten, Du musst sie allerdings angeben und begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ziemlich am Anfang geschrieben, dass mein Projekt in 2 Phasen geteilt wurde und ich nur die erste durchführe und sich dadurch die Zeitplanung und die Gliederung der Dokumentation geändert hat.

Zusätzlich habe ich noch erwähnt, das eine genauere Auseinandersetzung mit dem Thema der Berichterstellung dazu führte, dass die Gliederung noch einmal überarbeitet wurde.

Ich hoffe das reicht als Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klaussp

WO???

wo sollte man diesen Punkt am besten Platzieren???

Ich würd ihn als eigenen Punkt entweder in den Hauptteil der Doku am Ende kurz vor dem Anhang aufnehmen, oder am Anfang bevor Du anfängst, das eigentliche Projekt zu dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...