Zum Inhalt springen

Terminal Server Sitzungen Anzahl erhöhen


Iria

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich kann mich mit zwei Sitzungen am Terminal Server anmelden, brauche aber vier!

Hab schon sämtliche Einstellungen durchgesehen, das einzige was ich gefunden habe ist unter Netzwerkadapter "Unbegrenzte Verbindungen". Aber das ist es irgendwie nicht.

Kann es vielleicht auch ein Lizenz-Problem sein?

Gruß Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke das du zu wenig Lizenzen hast. 2 Verbindungen sind bei einem Terminalserver nämlich Lizenzfrei bzw. im Server Preis enthalten... für weitere Verbindungen braucht man einen weiteren Lizenzserver neben dem eigentlichen Terminalserver...

Vieleicht hilft dir auch dieser Link weiter: Erweiterungen für die Terminaldienstelizenzierung

Die Infos zum Lizenzierungsverfahren, die dich interessieren dürften, stehen weiter unten im Text...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wahrscheinlich beides. Bei einem W2k Server sind erstmal keine Terminalserver Lizenzen dabei. Bei jedem W2K bzw. WXP Client ist allerdings eine Lizenz dabei. Man muss nur für W95, 98, NT Lizenzen nachkaufen.

Du musst den Server auf den Anwendungsmodus umstellen. Geht unter Software, Windowskomponenten. Danach fragt er. Dann musst du allerdings innerhalb von 90 Tagen einen Lizensierungsserver installieren, und bei Microsoft aktivieren. Ist kostenlos. Ansonsten kann sich nach 90 Tagen keiner mehr anmelden.

Bei weiteren Fragen schreib ruhig, hab letzte Woche erst noch einen installiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...