Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Terminal Server Sitzungen Anzahl erhöhen

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen!

Ich kann mich mit zwei Sitzungen am Terminal Server anmelden, brauche aber vier!

Hab schon sämtliche Einstellungen durchgesehen, das einzige was ich gefunden habe ist unter Netzwerkadapter "Unbegrenzte Verbindungen". Aber das ist es irgendwie nicht.

Kann es vielleicht auch ein Lizenz-Problem sein?

Gruß Ivonne

Ja, ich denke das du zu wenig Lizenzen hast. 2 Verbindungen sind bei einem Terminalserver nämlich Lizenzfrei bzw. im Server Preis enthalten... für weitere Verbindungen braucht man einen weiteren Lizenzserver neben dem eigentlichen Terminalserver...

Vieleicht hilft dir auch dieser Link weiter: Erweiterungen für die Terminaldienstelizenzierung

Die Infos zum Lizenzierungsverfahren, die dich interessieren dürften, stehen weiter unten im Text...

Hi!

Es könnte auch noch sein, dass der TS im Remoteverwaltungsmodus läuft. Dort sind doch afaik nur 2 Verbindungen möglich . Für mehrere müsste er im Anwendungsmodus laufen.

Gruß

DarkSchlumpf

Es ist wahrscheinlich beides. Bei einem W2k Server sind erstmal keine Terminalserver Lizenzen dabei. Bei jedem W2K bzw. WXP Client ist allerdings eine Lizenz dabei. Man muss nur für W95, 98, NT Lizenzen nachkaufen.

Du musst den Server auf den Anwendungsmodus umstellen. Geht unter Software, Windowskomponenten. Danach fragt er. Dann musst du allerdings innerhalb von 90 Tagen einen Lizensierungsserver installieren, und bei Microsoft aktivieren. Ist kostenlos. Ansonsten kann sich nach 90 Tagen keiner mehr anmelden.

Bei weiteren Fragen schreib ruhig, hab letzte Woche erst noch einen installiert ;-)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.