Zum Inhalt springen

Linux netzwerkbootdiskette


merlin3011

Empfohlene Beiträge

also irgentwie geht das alles nicht ich lege die knoppix ein und bekomme beim booten nen panic auch erkennt er nicht den ganzen arbeitsspeicher und und und dann halt der panic.

und wenn ich das alles vom anderen server in ein cpio reinschiebe zerhackt er mir das root verzeichnis also bräuchte ich nun doch ne netzwerkfähige bootdisk die ich von dem rechner erstelle damit alle treiber gleich richtig dabei sind.

aber erstmal danke für die anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Besorg Dir einfach eine Bootdiskette von einem der gängigen System (wie beispielsweise redhat oder suse), damit solltest Du problemlos ins System booten bzw. auf die Filesystem - ueber rescue - zugreifen können.

ftp://ftp.gwdg.de, im Verzeichnis /pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.1/boot

Eventuell benötigst Du noch die Diskette mit den Modules für die passenden Treiber.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...