Zum Inhalt springen

IE Wallpaper --> Speicherort bei Win NT ?!


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir nen Hintergrundbild für meinen Desktop eingestellt. Allerdings nicht separat das Bild gespeichert, sondern mit der Option "Als Hintergrund" im Internet Explorer 6 wie ich jetzt wohl feststellen mußte.

In den Eigenschaften der Systemanzeige steht nämlich auch ausgewählt "Internet Explorer Wallpaper".

Allerdings such ich mir auf der Festplatte gerade nen "heißen" und finde dieses Ding nicht mehr. Aber irgendwie muß es noch vorhanden sein, da das Bild bei jedem Neustart von Win NT 4.0 wieder hübsch den hintergrund ausfüllt.

Frage ist also, wo wird das Hintergrundbild innerhalb Windows NT 4.0 gespeichert, wenn man beim IE 6 die Option "Als Hintergrund" anklickt.

Eigentlich ne Frage zum Schmunzeln, aber denoch fänd ich es schade, wenn ich dieses Hintergrundbild verlieren würde, da ich es nicht finde und sichern kann (denn es gibt bald nen neuen Rechner). :(

Wäre super, wenn jemand was weiß, wo und wie ich an das Bild noch drankomme,wenn es noch "irgendwo" ist....

Danke vorab !

Viele Grüße

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klicker mal mit der rechten Maustaste auf dein Windows-Verzeichnis (meistens ja C:\WINNT) und wähle "Suchen" aus.

Dann suchst du mal nach "*.bmp*".

Jetzt müsste da eigentlich 'ne Dateien dabei sein, die "Internet Explorer Wallpaper.bmp" heißt - das ist dein Hintergrundbild.

Dies müsste eigentlich unter C:\WINNT\Profiles\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft Internet Explorer liegen. :)

Grrr, zu langsam gesucht und geschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeepBlue

das gleiche problem kenn ich auch :)

unter:

winnt\profiles\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Internet Explorer Wallpaper.bmp

Danke dir,

damit ist das Thema wunderbarerweise schon durch. Habs gerade auch selbst noch entdeckt. Ich hatte noch in dunklerer Erinnerung, daß es nach den Profiles unterschiedlich abgelegt sein muß, da ja jeder User seinen Desktop anders gestaltet.

Aber is das nich komisch....

wenn ich C:\ nach "Wallpaper" durchsuche, wird nix gefunden (obwohl bei der Suche die untergeordneten Ordner miteinbezogen sind!). Gebe ich genauen Pfadnamen bis hin zur Datei selbst ein (also wie oben,nur ohne Dateiname), dann wird die Datei auch angezeigt !

Hab gerade mal probiert :

"winnt\profiles\%username%\Anwendungsdaten" muß man bei der Suche mindestens vorgeben, ansonsten verläuft die Suche negativ.....

Oder hat das irgendwelche tieferen Hintergründe ?!

Nunja, is ja nich mehr so wichtig. Danke jedenfalls für die schnelle und präzise Antwort ! :)

Jetzt kann ich mich demnächst noch mehr über den Anblick meines neuen Rechners hier freuen, wo ich das Hintergrundbild übernehmen kann ! :D

Schon mal ein schönes WE!

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...