Zum Inhalt springen

Umfrage - Kostenpflichtige Inhalte


Art

Empfohlene Beiträge

Hi All,

die nächsten Prüfungen stehen vor der Tür und Prüfungsunterlagen zu besorgen ist immer ein Problem. Zumindest welche, die qualitativ hochwertig sind. Mit Lösung und sauber gescannt usw. Außerdem wollen wir ja alle nicht das Copyright verletzen...

Daher nun also meine Frage:

Wärt ihr bereit für Prüfungsfragen eine kleine Gebühr zu entrichten?

Wenn ja, wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich dass denn jetzt verstehen?

Willst Du damit sagen, Du hast sauber eingescannte Pruefungen und Loesungen und willst Geld dafuer sehen? Dann vergiss es, denn a) kann man sich die auch gegen Geld bei U-Form besorgen und B) verletzt Du damit eindeutig nicht nur das Copyright, sondern willst auch noch aus den Werken anderer Kapital schlagen.

Willst Du allerdings Geld fuer sauber eingescannte Pruefungen + Loesungen bezahlen, dann frage ich mich, warum Du nicht gleich zu U-Fom gehst, denn die machen genau das - gegen Geld Dir Pruefungen zukommen lassen.

Irgendwie will mir der Sinn dieses Threads nicht ganz klar werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

schau mal, es gibt zahlungspflichtige inhalte im netz. und die frage war, ob du bereit bist, für original prüfungsfragen einen kleinen obulus zu entrichten. da steht nichts davon, dass ich oder sonst wer damit geld machen will oder dass irgendwelcher firmen copyright verletzt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber es erscheint so, als ob du mit einem kostenpflichtigen Angebot, für das du hier die erste Werbung machen willst, indem du alle anlockst, die Abzocke machen willst.

Das Urheberrecht und damit auch die Vermarktungrechte für die Prüfungen (Ausnahme Baden-Württemberg) liegt beim U-form-Verlag. Du solltest Dir also im Vorfeld einen sehr guten Anwalt zulegen.

Zum Thema Copyright auf die Prüfungen hattest du in einem anderen Thread schon deutliche Auskünfte erhalten. http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=45365

Ich sehe hier ganz deutlich nur den Willen, das Urheberrecht des U-Form-Verlages zu umgehen und damit auch noch Geld zu verdienen.

P.S.: Gute Methode, um sich hier unbeliebt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okokokok,

ich gebe zu die frage könnte missverstanden werden.

1. ich möchte für nichts werbung machen

2. ich will nicht absahnen

3. ich will niemanden wohin locken

4. es soll kein copyright verletzt werden

es geht einfach darum, zu erfahren, ob eine bereitschaft besteht, für bestimmte inhalte etwas zu zahlen. ob ihr euch das vorstellen könnt, in erwägung ziehen könnt, mehr eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Prüfungen haben will, kann sie sich vom U-Form-Verlag kaufen.

Warum also den legalen Weg umgehen?

Warum so materialistisch eingestellt sein, für die Weitergabe von Informationen Geld zu verlangen?

Was ich nicht verstehe:

Du sagst, du willst "nicht absahnen", andererseits willst du Geld für eine Leistung verlangen.

Weitergedacht: Soll jetzt der Zugang zu Fachinformatiker.de auch nur noch zahlenden Mitgliedern offen stehen? Wieviel wärst Du bereit, dafür zu zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...