Zum Inhalt springen

ISDN - Telefonierproblem


wichtel

Empfohlene Beiträge

HI,

also erstmal vorweg: Ich bin mir mal wieder nicht sicher ob ich im richtigen Forum mit meinem Beitrag gelandet bin.

Also folgendes:

Wir besitzen isdn-xxl.

telefone: 1Basisstation und 2 Mobile Telefone. (Die meisten werden das weisse Telefon der Telekom kennen)

Meine Eltern haben unter einer Nummer die Basisstation und ein Mobiltelefon und ich habe dann halt das andere Mobile Telefon mit einer anderen Nummer.

Wir haben auch ein Fax angeschlossen, ich habe DSL und meine Eltern nutzen nur das isdn fürs Internet.

Jetzt ist folgendes Problem:

Eine Freundin (Analoger Telefonanschluss) kann mich nicht anrufen. Sie sagt dass dann immer so ein Piepton ist. Andere Freunde wiederrum können mich von ihrem Handy und von Festnetz aus anrufen.

Gestern wollte mich eine weitere Freundin anrufen und auch sie sagte dass sie so einen Piepton hat, nun bin ich mir leider nicht sicher ob sie auch isdn oder nen analogen anschluss hat. (Da werde ich nachfragen sobald sie mal wieder online ist)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? Das mit dem Piepton war noch nicht immer so. Früher konnte sie mich anrufen und dann ging es auf einmal nicht mehr. Nun weiss ich leider nicht mehr ob wir was an unserer isdn anlage verstellt haben oder ob es an ihrem telefon liegt, obwohl man ja an ihrem analogen telefon gar nichts einstellen kann.

hmm..... falls wer eine Vermutung hat oder weitere Infos bezüglich der Anlageneinstellung braucht, einfach nachfragen ich latsche dann ma schnell runter und schreibe mir die Konfigurationseinstellungen unserer Anlage auf :)

also wäre nett wenn wir das Problem gelöst bekämen ich telefoniere nämlich gerne mit ihr :hodata :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die schnelle antwort

ja, sie verwendet die richtige nummer

ich bin telekommuniktions/netzwerk-technisch leider noch nicht sehr erfahren darum müsstest du mir näher erklären was mit MSN gemeint ist :)

edit:

also das fax ist ein älteres, wir haben an der eumexanlage 4 anschlüsse wobei das fax auf anschluss 13 ist. in der software ist es auch auf 13 eingestellt das telefon meiner eltern auf 11 und meins auf anschluss 12. was mich gerade wundert ist, dass die telefone nicht in 11 und 13 angeschlossen sind 0_o (aber ich glaube das ist eher ein secondäres problem. bzw. schon irgendwie richtig)

edit 2.: also wenn wenn ich durch unseren kabelsalat richtig durchgestiegen bin, geht unser telefon in den steckplatz seitlich an der anlage wo "t-isdn" drüber steht.

die andere freundin hat isdn-xxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... wie meinst du das ??

der eumexanlage den saft nehmen ? die basisstation ausstöpseln ??

aber was soll das bringen ? ich meine.. die konfiguration ist doch in der eumexanlage gespeichert.........

papa killt mich aber ich stöpsel mal die basisstation aus :D

ob es was bringt kann ich erst morgen sagen weil freundinen sind alle ausgewandert 0_o :D

noch andere tipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...