Zum Inhalt springen

sachen unter winXP installieren


paulchen1111

Empfohlene Beiträge

hi @ all!

hab ein prob... in letzter zeit dauert jede Installation die ausführe (auch Updates) unheimlich lange 20 min und länger zb für flash MX, icq light oder media player 9 sogar 45 min. das sp1 löst dies prob auch nicht, dessen installtion auch ca. 120m gedauert hat. System: Win Xp Prof SP1, K7S5A, AMD Xp 1600, 512 DDR, Geforce 2 Ti 64, 80 GB 7200 UMMIN... sonnst fällt mir nix relevantes zum system ein. Thx schon ma

paulchen

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

die Informationen sind von der Hardware gesehen schon mal ganz okay, reicht aber irgendwie nicht für eine Ferndiagnose ;)

Tritt bei der Arbeit mit diesem System nur der beschriebene Fehler auf? Wie sieht die Partitionierung bei Dir aus? Chkdsk und Defragmentierung bereits durchgeführt? Kabelverbindungen überprüft?

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen !

ich mach das jetzt ein wenig unpersönlich und beantworte die frage der reihe nach...

1.bis auf den normale porbs wie das eher seltene abstürzen des Explorers sind kein Probleme aufgetreten die es währt sind erwähnt zu werden.

2. ich hab 2 platten drin eine wie gesagt 80 die 2x partitioniert ist und eine 10 die auch 2x Partitioniert ist . 80gb =>40 1 winme > 40 gb winxp . 2 platte 5 und 5 gb Internet und Backup+ temp.

3. benutze Norton SystemWorks 2002 zum flegen der platten.

4. kable vor 2 Monaten beim Einbau eines leisen cpu Kühlers angedrückt. also dürfen sie sitzen.

5. jap ich bin admin.

6. Benutze Norton anti virus 2003 meistens immer "up to date" nachdem ein Bekannter Probleme hatte. sind Standart Einstellungen drin. oder besser hab ich nicht näher mit befasst.

7. auto update is aus - mach alles von hand.

8. fast gar keine er tut einfach nix... bis er dann nach langen warten loslegt und alles innerhalb der "normalen zeit" bewältigt

9.ich glaub die üblich ca. 30 stück nach einem reboot... aber sehr oft svchost.exe als Netzwerkdienst , System und meinem Benutzer

10. den pach sauge ich gerade schreib später ein was daraus geworden is.

so ich glaub das waren sie alle.... danke schon ma:uli

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das ist noch keine Lösung für Dein Problem, aber sieh Dir das mal an, könnte Dir weiterhelfen.

Du hast zwar geschrieben, dass Du Admin-Rechte hast, aber der Vollständigkeit halber:

Wenn WindowsXP immer dann langsam ist, wenn sich jemand ohne Administrator-Rechte anmeldet, so könnte dies an einem Bug in Norton AntiVirus liegen: NAV versucht auch ohne Admin-Rechte, bestimmte Systemdateien zu überprüfen und scheitert daran naturgemäß.
Gefunden: hier

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

in vielen fällen kann es auch der Norton Antivirus 2003 sein.

Wenn du irgendwas ausführst, z.B. Programme oder so dann kann es sein dadurch das der Norton im Hintergrund läuft, das das System langsamer läuft.

Spasseshalber mal den autoprotect in der Leiste unten deaktivieren und schauen was passiert.

mfg

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...