Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mein Montag

Empfohlene Antworten

Wieder einmal ein wunderschöner Montagmorgen - bis ich mich endlich dazu durchringen konnte, die Eingangstür der Firma zu öffnen, um pünktlich um 8:00 Uhr den Frondienst verrichten zu können...ein leiser Hoffnungsschimmer, der Tag könne vielleicht doch noch angenehm werden, bis:

"Herr Blabla, bitte sehen Sie doch mal unten im Controlling nach, da die Frau Blabla ein Problem mit dem Laptop..."

"Okay."

Latsch, polter.

"Hallo. Sie haben ein Problem mit Ihrem Laptop? Was stimmt denn nicht?"

"Der Drucker geht nicht, ich weiß aber, woran es liegt."

So? Wieso macht sie es dann nicht selbst? Ich schlucke die bissige Bemerkung herunter und frage ganz ruhig:

"Und? Woran liegt es?"

"Der Computer hat keinen Traiber für den Drucker. Sie müssen auf die HaPeh-Homepeech gehen und den Treiber daunlooden!"

"So,muss ich das..." *guckschauklickerdiklackundwindowsxpvorfind* Ahja, da isser ja...XP hat fast alles und natürlich auch den Treiber *installier*.

"Wie haben sie das denn gemacht..."

"Er weiß, vor wem er Angst haben muss." *autoritärguck*

"Gehts jetzt?"

"Moment, die Testseite ist in Arbeit..."

Rrrrrtttttrrrrrtttttrtttt. Leere Seite.

"Sehen sie, sehen sie, ich hab's Ihnen doch gesagt, Sie müssen die Treiber von der HaPeh.."

"Sehen Sie, wie der Drucker arbeitet?" *grummel*

"Ja."

"Was meinen Sie, weshalb er rattert und tattert und zu guter Letzt eine leere Seite dabei herauskommt?"

"Weil die Treiber von der HaPeh.."

"Nee!" *ingedankenmordpläneschmiedendundeinenpatronebesorgendindenkellerlauf*

*einbau*

Rrrrrtrrrrrrttttrrrrrrttttrrrrrrt. Testseite 100%.

"Oh. Und woran lag*s jetzt....?"

"Arrrrghs...." *umkipp*

Nichts ist schlimmer als gefährliches Halbwissen. Ein mit den Nerven kurz vorm Kollaps stehender

cujo :D

Ist doch aber immer noch besser als jemand der gar nichts weiß! Und man hätte den Treiber bestimmt auch über die Internetseite bekommen.;)

Original geschrieben von cujo

"Sehen sie, sehen sie, ich hab's Ihnen doch gesagt, Sie müssen die Treiber von der HaPeh.."

Ich bewundere Deine Geduld...ich hätte sie schon da "deinstalliert" :floet:

so mädelZ ich mach dann mal wieder die fliege und geh nach hause und darf dann da am heimnetzwerk weiterbasteln ;):P:rolleyes: ich wünsche euch anderen noch einen angenehmen montag und ich geh nun rj45 kabel kaufen :floet: :bimei :marine

Ja, dieser Beruf erfordert mehr Geduld und Nachsicht, als vermutet.

Mich würde mal interessieren, wieviele FI's nach 10 Jahren Berufspraxis sich in psychologische Behandlung begeben müssen? Gibts da Statistiken dafür? :D

Do*dersichauchüberDAUSärgerndarf*ham

Original geschrieben von Doham

Mich würde mal interessieren, wieviele FI's nach 10 Jahren Berufspraxis sich in psychologische Behandlung begeben müssen? Gibts da Statistiken dafür? :D

Do*dersichauchüberDAUSärgerndarf*ham

Da es den Beruf noch keine 10 Jahre gibt, duerfte sich das mit einer Statistik als schwierig bis unmoeglich erweisen. :D :D :D

Stimmt! Da siehst Du, wie mich die DAUS schon wieder fertig gemacht haben ;)

(gute Ausrede - nicht wahr? :D)

Aber im Allgemeinen würde mich das schon mal interessieren. Gibts eigentlich schon wissenschaftliche Abhandlungen über "Die Beeinträchtigung der Psyche eines Fachinformatikers durch DAU's und Netzwerkausfälle?" :D

"Sehen sie, sehen sie, ich hab's Ihnen doch gesagt, Sie müssen die Treiber von der HaPeh.."

Ich hätte glaub ich schon längst vorgeschlagen sie solle es doch selber machen wenn sie die ganze Zeit so tolle Ratschläge geben kann. :floet:

Wahrscheinlich stehen solche Leute dann permanent neben einen und fragen jede Minute ob man das Problem denn jetzt schon gelöst hat und man könnte doch dies und das und BLA.

Ne, hast echt Geduld gehabt @cujo :uli

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.