Veröffentlicht 29. April 200322 j Hallo zusammen, ich möchte ein IP Subnet im IRC sperren, so dass man sich aus dem Subnet nicht mit dem IRC Server verbinden kann. # client connections # Mögliche Parameter: # # ------------------------------------------------- # I:<Ziel Hostadresse>:<Passwort>:<Ziel Hostname>:<Port>:<Klasse>: # # Ziel Hostadresse = Alle Rechner aus diesem Netz oder von der IP dürfen # zugreifen # Passwort = Passwort für diese Verbindung # Ziel Hostname = Spezifiziert die Hostname der Rechner, die zugreifen # dürfen # Port = Auf diesem Port, trifft diese Konfiguration zu # Klasse = Auf diese Klasse trifft die Konfiguration zu # ------------------------------------------------- # Beispiel: I:192.168.100.*::::1: Damit kann ich zwar den IRC Server so einstellen, dass nur die Rechner aus 192.168.100.* sich mit dem IRC Server verbinden können, ich möchte aber das Subnet einstellen, dass sich nicht verbinden darf. Wie mache ich das? Frank
30. April 200322 j Ich hoffe ich sage nun nichts falsches aber meiner Meinung nach geht dies so nicht. Dort wirst du keinerlei Einstellungsmöglichkeit dafür finden :beagolisc Ist es nicht so der Fall falls jemand in einem anderen Subnet ist wie der Server kann er sich sowieso nicht hinverbinden/ihn sehen. :confused: Falls in dem Netzwerk wo du bist die Subnetze geroutet werden kannst es vergessen so wie ich das sehe aber leider ist das nur meine Meinung. :marine :floet:
30. April 200322 j Meinst du Subnet oder IP-Range? Muss es unbedingt über den IRC-Server selber geregelt sein? Sont könntest du das evtl. mit Firewallregeln versuchen.
30. April 200322 j Autor Ich meine mit Subnet den IP-Bereich z. B. 192.168.10.1 - 192.168.10.254. Ich habe es aber schon gefunden. K:192.168.10.*::*:: Damit geht es. Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.