Zum Inhalt springen

Pc ist zu laut


DefJamz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein PC ist ziemlich laut deswegen wollte ich euch mal fragen was man dagegen machen kann?

Hab davon absolut keinen plan, deswegen ruhen meine Hoffnungen auf euch.:)

Ich glaub es wäre nicht von Interesse meine hardware zu posten da diese für mein Problem irrelevant ist oder? :)

Hilfreich ist vielleicht wenn euch sage das ich ein Midi-Tower System habe.

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Vorschläge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hardware zu wissen, ist sicher gut, damit wir wissen, welcher Kühlaufwand getrieben werden muss. Was für ein Lärm ist denn gemeint? Vorschläge zu einer effektiven und leisen Lüftung bringen nichts, wenn in dem Rechner eine alte Seagate SCSI-Barracuda jedes Bit hörbar in die Magnetscheibe meisselt.

Grundregel:

Temperaturgesteuertes Enermax-Netzteil,

Alle Lüfter durch Papst-Modelle austauschen.

Extremfall: Dämm-Matten (erhöhen aber die Innentemperatur).

AAM der Festplatten aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief Wiggum,

es ist eigentlich kein Lärm sondern es ist einfach etwas laut wenn der pc in betrieb ist, also wenn er am arbeiten ist. Hoffe das ist verständlich.

So und das ist mein System:

-Midi Tower

-AMD Athlon xp,2200+

-Motherbaord Gigabyte-7VAXP

-256 MB

-GeForce4 Ti4200

-Yamaha F1 Brenner

-LG DVD

welchen Lüfter ich habe kann ich im moment nicht sagen, schau ich nachher mal und poste das dann mal, ich weiß nur das es kein papst modell ist....

danke für deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Alle Lüfter durch Papst-Modelle austauschen.

Kleine Anmerkung hierzu... nicht unbedingt jeder Papst ist leise... die Lüfter mit z.B. 2W Leistungsaufnahme sind zwar leistungsfähig aber nicht gerade leise... daher empfehle ich darauf zu achten, dass es ein Lüfter mit <1W Leistungsaufnahme nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Prozessorkühlung:

Schau dir mal diesen Thread an, besonders den von Aven verlinkten Titan-Kühler mit 8-cm-Lüfter. Wenn man da den Lüfter gegen ein vernünftiges Papst-Modell austauscht, hat man gute Kühlleistung und geringen Lärmpegel. Habe selbst den Kühler schon verbaut, Kühlleistung ist gut, aber der Original-Lüfter ist doch etwas lauter als ein vergleichbarer Papst.

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29593

Wie sieht es denn generell mit den Temperaturen bei dir im Gehäuse aus?

Ist ein Gehäuselüfter montiert?

Ein langsamer Gehäuselüfter (=leise) kann doch einiges an Unterstützung für einen temperaturgesteuerten Prozessorlüfter liefern, so dass der nicht an den Anschlag hochtouren muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...