Zum Inhalt springen

Prüfungstermine!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal ne Frage an alle!

Wer hat schon einen Termin für die Präsentation/Fachgespräch für die kommende Prüfung bekommen? Und wenn ja, wie groß ist der Zeitraum zwischen der schriftlichen(13. Mai) und der Präsentation/Fachgespräch?

Unsere Klasse hat jetzt schon die Termine bekommen. Und das wirklich komische ist, das teilweise welche erst am 8.7.2003 ihre Prüfung haben!!!

Ist das normal,oder gibt es da nicht eine bestimmte max. Zeit, die zwischen der schriftlichen und Praktischen sein muss??

gruss

Lan-Sniffer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lan-Sniffer

Ist das normal,oder gibt es da nicht eine bestimmte max. Zeit, die zwischen der schriftlichen und Praktischen sein muss??

Es ist durchaus normal und eine maximale Zeit zwischen den Prüfungsteilen gibt es nicht. Die PAs haben in der Regel ja nicht nur eine Klasse zu prüfen, oft orientiert sich das auch an Ferien oder Schuljahresende usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lan-Sniffer

Traurig, weil wir alle Umschüler sind, und mitte juni die Umschulungsmaßnahme zuende ist. Das heisst in den meisten Fällen Arbeitslos, noch keinen Abschluß und warten, warten,warten. Naja, wohl ein Problem vom Arbeitsamt,traurig sag ich nur!

:(

Ja aber wenn du bereits früher geprüft wirst, dann heisst das doch für dich bereits früher arbeitslos, zwar mit Abschluss, aber trotzdem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lan-Sniffer

Traurig, weil wir alle Umschüler sind, und mitte juni die Umschulungsmaßnahme zuende ist.

Es gab schon Fälle, wo mehrere Monate zwischen den Prüfungsteilen lagen, insofern gehts bei euch doch noch. ;-)

Naja, wohl ein Problem vom Arbeitsamt,traurig sag ich nur!

Falsch, ein Problem der Gesetzgebung, das AA hat sich das nicht ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die schriftlichen Ergebnissse werden hier in Hannover/Hildesheim noch vor der Präsentation/Fachgespräch per Post zugesand. Obwohl ich manchmal gehört habe, das es die Ergebnisse erst am Tage der Präsentation/Fachgespräch gibt.:confused:

Mal abwarten, echt gesagt möchte ich die Ergebnisse erst nach meiner Präsentation haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Lan-Sniffer

Wer hat schon einen Termin für die Präsentation/Fachgespräch für die kommende Prüfung bekommen? Und wenn ja, wie groß ist der Zeitraum zwischen der schriftlichen(13. Mai) und der Präsentation/Fachgespräch?

Hier in Bonn finden die Präsentationen mit Fachgespräch am 23., 24. und am 25. Juni statt.

...Den zeitraum zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung solltest Du damit selbst ausrechnen können. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ()--BULLPIT--()

ja das ist super schön für dich aber 1. Kommst du aus Duisburg ?

2. Woher weißt du das ?

1. nein, ich bin IHK-Krefeld.

2. Mein Klassenlehrer hat mir den Termin gesagt (ist gleichzeitig auch mein Prüfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Hier in Bonn finden die Präsentationen mit Fachgespräch am 23., 24. und am 25. Juni statt. [...]

Nachsatz, der Vollständigkeit halber:

Die Notenkonferenz findet hier in Bonn am 5. Juni nachmittags statt. Erst danach stehen die Noten der schriftlichen Prüfungen hier wirklich fest. Auf dieser Konferenz werden auch die Projekt-Dokus abschließend benotet.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ()--BULLPIT--()

Ich glaube Duisiland stinkt einfach nur ! Aber gut, Ende Juni wäre perfekt, dann würde meine Wohnung in NBG nur einen Monat leer stehen!

aye!! das kommt mir doch sehr bekannt vor! suche auch nen job (raum HB- falls wer was im petto hat :D) und hab eine wohnung am hals... :(

achja, Präsi ist bei den prüflingen der SIHK Hagen vom 22.07 - 24.07... ich wäre froh, schon früher drankommen zu können; so nach dem motto: desto eheer, desto schneller hinter mir :D *prüfungsangsthat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, meine Präsentation ist erst am "26.-28. 8." - _das_ ist noch lange hin ... !

eine gewisse, etwas grössere Firma (S######S lt. Gerüchteküche) hält es wohl für eine gute Idee, die alten Azubis zu behalten, bis die neuen anfangen - schon verständlich, Werksstudenten den Sommer über sind teuer.

hat allerdings zur Folge, dass am Anfang des neuen Berufsschuljahres einige Lehrer nicht da sind ... die nehmen nämlich Prüfungen ab. Bei uns ist letztes Jahr glatt mal ne halbe Woche komplett ausgefallen.

gruss

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lan-Sniffer

Traurig, weil wir alle Umschüler sind, und mitte juni die Umschulungsmaßnahme zuende ist. Das heisst in den meisten Fällen Arbeitslos, noch keinen Abschluß und warten, warten,warten. Naja, wohl ein Problem vom Arbeitsamt,traurig sag ich nur!

:(

Hi !!!

Ich bin auch Umschülerin und mein Vertrag läuft am 30.Juni aus. Der umschulungsbetrieb hat uns aber gesagt, daß der Vertrag einfach verlängert wird, bis zur Präsentation, bzw. dem Fachgespräch. Mit dem AA geht das auch in Ordnung.

Da würd ich mal genauer nachfragen. Es kann ja nicht sein, daß man bis dahin arbeitslos ist.

MFG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du bekommst auf jeden Fall eine "Einladung" zur Nachprüfung.

Ich meine, diese bekommst du gleichzeitig mit der Einladung zum Fachgespräch.

Wieviel Zeit dazwischen vergeht, kommt auf die IHK an. Die Fachgespräche fallen ja auch zu unterschiedlichen Zeiträumen aus.

Gruss

Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...