Veröffentlicht 12. Mai 200322 j Hi, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Tabelle oder einem Feld einer Tabelle zu scrollen? Gruß Guybrush
12. Mai 200322 j Nein, kannst du nicht Du könntest höchstens in deine Site einen iframe einbinden, wenn du denn mit Frames arbeiten möchtest
12. Mai 200322 j doch geht;) http://dynamicdrive.com/dynamicindex11/scrollc2.htm funktioniert über dhtml layer:)
13. Mai 200322 j Ohne DHTML geht's selbstverständlich auch: <table border=1> <tr> <td width=100 height=100> <div style="overflow:auto;width:100%;height:100%"> Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. </div> </td> </tr> </table> IE6 okay, Mozilla 1.41a okay, Netscape 4.6 kann's nicht
22. August 200322 j @ Mods : ich wollte keinen neuen tread erstellen deshalb bitte nicht böse sein weil ich so nen alten wieder "reaktiviere" Ich verwende auch diese scrollfähigen Tabellen. nun wollte ich wissen ob es vielleicht auch möglich ist (in css,js,html) den (vert.)scrollbalken einer dieser tabellen auf der linke seite zu positionieren. dies möchte ich aber nur bei einer tabelle auf der site machen. bei allen anderen sollte wie gehabt der balken rechts sein. Viele Grüße, kills
4. November 200321 j Original geschrieben von Rohde Ohne DHTML geht's selbstverständlich auch: <table border=1> <tr> <td width=100 height=100> <div style="overflow:auto;width:100%;height:100%"> Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. </div> </td> </tr> </table> IE6 okay, Mozilla 1.41a okay, Netscape 4.6 kann's nicht Moin Moin, ich verwende dieses Prinzip und hat bisher auch sehr gut funktioniert. Nu habe ich aber ein Problem. seitdem ich folgenden Doctype eingefügt habe erscheinen keine scrollbalken mehr. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> weiss jemand warum? wie kann ich dieses prinzip mit diesem doctype nutzen? Gruß kills
5. November 200321 j Hmm, klingt mir so, als unterstützt der Doc-Type entweder kein CSS 2.0 oder die Browser interpretieren das AUTO da irgendwie anders. Hast du es mal mit SCROLL statt AUTO probiert? Wenn das auch nicht geht, dann wirst du wohl auf einen anderen Doc-Type umsteigen müssen...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.