Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

vibrierende Gehäusewand

Empfohlene Antworten

Ich habe ein Problem.

Die Seitenwände meines PC-Gehäuses vibrieren ständig und das ergibt einen wirklich nervigen Ton.

Welche Dämmmöglichkeit könnt ihr mir denn empfehlen damit ich wenigstens diese Vibrationen unter Kontrolle bekomme? Meine Lüfter sind zwar auch nicht die leisesten aber das ist im Moment zweitrangig.

Redfox

HI,

hast du schon mal geschaut ob vielleicht deine Schrauben vom CD-Rom Laufwerk oder Brenner, etc zu fest eingeschraubt sind ?

Kann nämlich sein das z.B. durch dir Drehung des CD-Rom Laufwerkes die Schrauben diesen nervigen Ton auf das Gehäuse übertragen.

mfg

Stefan

Am CD-ROM (respektive DVD-ROM) liegt es nicht, da ich den nervigen Ton auch höre wenn das Laufwerk nicht in Betrieb ist. Ich habe festgestellt das wenn ich mit der Hand an die Seitenwand fasse das Geräusch verschwindet.

Sollte man denn die Schrauben nicht fest drehen? :confused:

Das ist mir irgendwie nicht wirklich einleuchtend, da sich wenn dort Vibrationen auftreten die Schrauben nach einer Zeit lösen könnten und vielleicht Schaden im PC anrichten können.

Redfox

Klar sollen die Scharauben fest sein aber nicht so fest das sie kaum wieder rausdrehen kannst,lieber bischen lockerer.

Dann schau mal im Gehäuse genau nach, weil wenn du sagst das das Geräusch verschwindet wenn die Hand ans Gehäuse hälst muss es von irgend einem Bauteil sein.

Aber wie gesagt das mit den Schrauben könnte ein Grund sein. Hatte ich auch mal.

Hi...

Es gibt im Fahrzeugbau sogenannte Antidrön Matten... das sind schwere Bitumen Platten, die Vibrationen im Auto verhindern sollen... diese Platten gibt es im gutsortierten Autoteile Laden... Die Platten sind selbstklebend und haben eine Stärke von ca. 3 mm (zumindest die Platten die ich kenne)...

Damit solltest du das klappern in den Griff bekommen...

Nachtrag zu AVEN:

Die Platten bekommst Du im KFZ Handel (logisch) z.B. bei ATU, Hela, usw.

Ich hatte das gleiche Problem.

Versuche es mal mit Textilklebeband. Die Ränder der Gehäusewand sowie die Ränder des Gehäuses bekleben und schon ist ruhe (zumindest bei mir)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.