Zum Inhalt springen

Vieviel bekommt ihr denn so in der Stunde?


Pikman

Empfohlene Beiträge

man rechnet nicht nach stunden.

aber ich bekomme 1060 raus und habe eine 38 stunden woch, wobei ich noch 2 tage schule habe, was also eine 22,8 stunden woche

..... wobei die Schulzeit auch als Arbeitszeit zählt und zwar eine Schulstunde (3/4 Stunde) = 1 Arbeitsstunde

wobei dann ein Schultag mit 8 Schulstunde als Arbeitstag mit 8 Arbeitsstunden zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Also, es wäre ja ganz nett, wenn ihr mal das Ausbildungsjahr dabeischreiben würdet, in dem Ihr die besagte Kohle verdient!

Also ich bekomme derzeit (im 1. Lehrjahr) 1100,- brutto und dann 1200,- bzw. 1300,- in den folgenden Jahren. Jedoch liegt der Bruttodurchschnitt in unserer Berufsschulklasse unter meinem Nettoeinkommen, d.h. unter 875,- DM. Hab ich jetzt einen spitzen Lohn, oder bekommen die 15 anderen in meiner Klasse einfach zu wenig?

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow nich schlecht euer Gehalt,

ich bekomm im ersten Lehrjahr 600

im zweiten Lehrjahr 650

und im dritten Lehrjahr ganze 725

als Fachinformatiker/Systemintegration

aber ich will mich nich beschweren, noch wohne ich im Hotel „Mama“ und hab auch sonst außer meiner Flat ja keine anderen Kosten.

Aber nur so mal als Info was man in Sachsen Anhalt so bekommt

Also cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

ich seh das alles immer etwas längerfristiger und sage mir, wenn der Lohn noch so toll ist z.B. 2000 DM, aber die Firma Mist oder eben die Ausbildung, dann hab ich nur sehr kuruzfristig von dem Desaster was gehabt.

Schaut also nicht immer nur auf den Lohzn, sondern auch auf das, was ihr WIRKLICH mitnehmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...