Zum Inhalt springen

Task abschießen


DeepBlue

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie kann ich einen task beenden, den ich über den task-manager nicht mehr beenden kann?

ich versuche, den task abzuschießen und es kommt entweder eine meldung:

"zugriff verweigert" (es ist aber DEFINITIV kein dienst) oder

"das programm kann nicht beendet werden. setzen sie gegebenenfalls das debuggen fort, oder beenden sie den debugger."

ich debugge aber nichts???

OS: W2k SP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeepBlue

danke, werd ich mal machen.

hab beim ressource kit von w2k auch noch eine kill.exe gefunden. werd ich heut nachmittag mal probieren.

kill.exe dürfte den gleichen Zweck erfüllen,

ist allerdings keine Freeware.

(Du hast das Reskit schon, aber falls andere User so ein Tool benötigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

wenn es sich nicht um einen Dienst den man explizit abschalten kann handelt und der "Task beenden" Button auch nicht hilft und man gerade kein Tool zum Prozess killen zur Hand hat, kann man im Normalfall sich auch einfach einmal neu anmelden übers Startmenü - bis auf einige Ausnahmen sollte das auch helfen... auf jedenfall bei neu hinzugeladenen Programmen gehts definitiv, wie sich das bei Systemtasks verhält weiss ich nun gerade nicht sicher, sollte aber ebenfalls gehen, bis auf diejenigen welche beim neu anmelden erneut gestartet werden.

Aber da wir ja nicht wissen was für einer, oder welcher Task im Zusammenhang mit welchem Programm der vielleicht arbeitet gemeint ist... müssen eben allgemeine Aussagen genügen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nasher

... kann man im Normalfall sich auch einfach einmal neu anmelden übers Startmenü - bis auf einige Ausnahmen sollte das auch helfen...

das problem wäre leicht durch einen neustart zu lösen, aber leider lief darauf eine anwendung, die ich nicht neu starten wollte, weil dann gewisse ding verloren gehen und es einige zeit dauert, bis sich das alles wieder ansammelt.

aber ich probier die beiden tools das nächste mal.

thx for help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...