Zum Inhalt springen

Nach Übernahme Probezeit.


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Ob das rechtens ist, weiß ich nicht.

Ich würde aber behaupten, dass, wenn man nach der Ausbildung im selben Betrieb übernommen wird, eigentlich keine Probezeit mehr nötig wäre.

Man hat doch schon 3 Jahre für die Firma gearbeitet, deswegen sollten die einen schon kennen und auf Probezeit verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir gedanken machen wenn die probezeit z.b. 6 monate betragen würde, das drückt ein ziemliches misstrauen/ausnutzen von seiten des betriebes aus

3 monate fände ich o.k., sofern man neue aufgaben bekommt oder in ein neues team/abteilung wechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ganz normal wenn sich die Firma zumindest ein bisschen absichert. Natürlich kennen sie einen schon, aber wenn sie nicht viel von einem halten würden, würde man gar nicht erst übernommen. Urlaub sollte man eigentlich auch ohne Probleme so bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...