Zum Inhalt springen

Bewerbung, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

heut kamm für mich der Schock, unsere Firma wird sich auflösen! :(

Ich habe noch ein Jahr vor mir und bin jetzt daran mir meine Unterlagen, Zeugnisse usw. zusammen zu suchen um Bewerbungen zu machen.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, hab zwar schon einiges gefunden im Web, wegen Bewerbung usw. aber ein bisschen mehr kann nicht schaden.

Naja, postet mal schön... Werd hier weiter machen.

(trübes)

gReEtZ

dAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd da auch nicht so richtig schlau draus.

Willst du Hilfe, wie eine Bewerbung aussehen sollte und was drin stehen muss, welche Unterlagen su brauchst, oder wo du dich bewerben sollst oder sonst irgendwas?

Brauchst du noch während der Ausbildung ne neue Stelle oder erst hinterher?

Präzisier mal deine Frage, ich hab grad keinen Kaffeesatz da, in dem ich lesen könnte. :D

btw: Bleib locker, wann macht der Laden denn dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ristic

Ja generell hilfe zu Bewerbungen und was ich für Unterlagen brauch...

Brauch noch für ein Jahr eine Ausbildung, mache gerade AE, würde aber auch SI machen.

Zu krasse Geld schulden(is ne GdbR)

Schon besser :D

Ich wollte noch wissen, wann, nicht warum, aber so wie es aussieht, noch während deiner Ausbildung. Schöner Schafsch****.

Dann schau mer mal, was du so alles brauchst....

ein Anschreiben

einen Lebenslauf mit Lichtbild

Zeugnisse deiner bisherigen Schul- und Berufslaufbahn, auch des derzeitigen AG

wenn BW schon hinter dir, schick das Dienstzeugnis oder wie da heisst, auch mit.

Macht mal weiter, wem noch was einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und natürlich auch auf ein gutes Layout. Also keine 0815-MS Word-Vorlage.

Mach z.B. ein Deckblatt, auf dessen Rückseite dein Foto klebt, vielleicht schon mit den persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum und auf der rechten Seite dann dein Lebenslauf (damit hast Du auch gleich mehr Platz für den Lebenslauf ;)) Und nochmals: Achte neben dem Inhalt aufs Layout.

Schließlich machst Du ja Werbung für Dich.

btw: Guck mal, obs in der örtlichen Bücherrei oder Buchhandlung ;) das Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch gibt, die zwei Autoren gelten als Gurus in dem Bereich. Mit der Forumssuche, solltest Du auch die ISBN dazu finden (die wurden schon oft empfohlen).

Hier gibts noch ein paar Threads zum Thema:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=166961&sortby=lastpost&sortorder=descending

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, geht klar das mit der Rechtschreibung und Grammatik ;)

Layout is auch klar. Das mit den Threads hab ich auch schon gemacht, danke trotzdem...

So ich war grad beim Arbeitsamt und mach mich jetzt ans 'frohe' Firmen anrufen. :(

Bis denne

gReEtZ

dAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir am besten nicht nur eine Liste geben, sondern Frage die IHK gezielt danach, ob sie dir Helfen, bei einer Stellensuche. Bei uns wird das gemacht IHK Aachen. Wenn einer die Ausbildung nicht zu Ende machen kann, weil der Betrieb sich auflösst, dann hängen die sich hier schon ganz gut rein.

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...