Zum Inhalt springen

Grep block suche


Codon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Unix Profis,

ich will eine LOG Datei die mein Programm schreibt auslesen lassen. Das Problem ist das ich mit grep (oder gibt es da was besseres?) einen Block auslenen will.

Beispiel

dum di dum

dum di dum

<Start>

bla bla

bla bla

bla bla

<Ende>

dum di dum

dum di dum

Ich möchte mit grep also nur von Ende bis Start die Zeilen ausgelsen bekommen? Irgend jemand eine Idee ?

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


grep "bla bla" dein.log > grepausgabe.txt

Damit sucht dir grep alle Zeilen raus die "bla bla" enthalten und schreibt sie in eine Datei namens grepausgabe.txt hinein. Mit ">> grepausgabe.txt" hängst du an eine eventuell vorhandene txt die neuen Zeilen an, andernfalls wird die Datei einfach überschrieben.

Edit: lässt du den letzten Teil weg gibt er dir alles auf der Konsole aus.

War es das was du gesucht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich glaube ich habe mein Problem blöde beschrieben. Hier nochmal ein anderes Beispiel

((((((PYFE_TERMIN = ?) AND (BEFO_CODE_AB = ?)) AND (BEFO_CODE_AN = ?)) AND (BFIK_BEF_KLASSIFIK = ?)) AND (POSK_INT_EXT_KZ = ?)) AND (BMSG_NR = ?)) AND (BFSM_CODE = ?)) AND (TECH_UPDTZEIT = ?))

bind => [2003-05-20 13:58:15.0, 2003-05-20 13:58:15.0, 2003-11-13, LXR, BRU, ECO, I, 5958613.0, 449, 2003-05-20 13:57:30.0]

UnitOfWork(1241948614)--Connection(1814618619)--UPDATE NUR.VBMKO001 SET TECH_UPDT_ZEIT_DLG = ?, TECH_UPDTZEIT = ? WHERE ((((((((PYFE_TERMIN = ?) AND (BEFO_CODE_AB = ?)) AND (BEFO_CODE_AN = ?)) AND (BFIK_BEF_KLASSIFIK = ?)) AND (POSK_INT_EXT_KZ = ?)) AND (BMSG_NR = ?)) AND (BFSM_CODE = ?)) AND (TECH_UPDTZEIT = ?))

<Start>

Das sind die Sachen die

ich gerne in einem anderen

Log hätte. Die Anzahl der

Zeilen ist verschieden

<Ende>

bind => [2003-05-20 13:58:15.0, 2003-05-20 13:58:15.0, 2003-11-13, LXR, BRU, ECO, I, 5958613.0, 448, 2003-05-20 13:57:30.0]

UnitOfWork(1241948614)--Connection(1814618619)--UPDATE NUR.VBMKO001 SET TECH_UPDT_ZEIT_DLG = ?, TECH_UPDTZEIT = ? WHERE ((((((((PYFE_TERMIN = ?) AND (BEFO_CODE_AB = ?)) AND (BEFO_CODE_AN = ?)) AND (BFIK_BEF_KLASSIFIK = ?)) AND (POSK_INT_EXT_KZ = ?)) AND (BMSG_NR = ?)) AND (BFSM_CODE = ?)) AND (TECH_UPDTZEIT = ?))

In das andere File will ich per grep also:

<Start>

Das sind die Sachen die

ich gerne in einem anderen

Log hätte. Die Anzahl der

Zeilen variert

<Ende>

kopieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...