Zum Inhalt springen

Inhalte/Themen zum Umweltschutz


MarkusK

Empfohlene Beiträge

1.4 Umweltschutz:

Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb; Regelungen des Umweltschutzes; umweltschonende Energie- und Materialverwendung, Materialentsorgung

so einfach.

btw findet man das, wenn man bei google 'Ausbildungsrahmenplan Fachinformatiker' als Suchbegriff eingibt.....

aber das nur nebenbei. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die 2te,

richtig zufrieden bin ich noch nicht (auch nach der ausgiebigen Google-Suche).

Mich interessieren vielmehr die einzelnen konkreten Schlagworte und Inhalte, wie sie in der Praxis oder in Schulungen vermittelt werden.

Eines wäre ja z.B. "Fachgerechte Entsorgung"

Hatte jemand von euch evtl. eine Schulung zu diesem Thema ?

Was wurde euch denn in der Ausbildung zu diesem Thema geboten ?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Achtung - an Mods]Falls das unerlaubte Werbung ist bitte löschen!!![/Achtung - an Mods]

Hallo!

Meine Firma bietet - speziell im Rahmen von Umschulungsmaßnahmen - Schulungen zu diesem Thema an. Diese haben einen Umfang von zwei vollen Tagen. Alternativ kann ich dir ein (unterrichtsbegleitendes) Skript anbieten, in dem die wichtigsten Themen enthalten sind (laut Rahmenlehrplan).

Bitte melde dich unter den unten genannten Möglichkeiten bei mir.

LiGrü

Der Umweltschützer

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde in meiner Firma in der Abteilung Umweltschutz eingesetzt... Naja ich habe da so gut wie nichts gelernt, okay ein bisserl was. Aber ich bin morgen um neun Uhr dagewesen und durfte um 12 Uhr wieder gehen, war nicht wirklich gut geplant. Habe die drei Stundne dann rumgesessen und Hefte/Bücher zu dem Thema gelesen. Ansonsten würde ich direkt bei dir in der Firma mal nachfragen wo du etwas zu der Entsorgung etc erfahren kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...