Zum Inhalt springen

LAN-Verbindung vom Switch zum Switch bricht andauernd ab


Solaris

Empfohlene Beiträge

So, ich also nochmal.

Ich habe gestern mal geschaut, aber nicht gesehen das etwas falsch beschalten ist.

Das problem ist irgendwie, das es mit 10Mbit ohne Probleme funktioniert, aber mit 100 Mbit einfach net. Egal ob ich in die Mitte nen Switch hänge :-/

Bis zu diesem Switch geht die Verbindung vom Sternpunkt im Wohnhaus meiner Eltern bis in die Werkstatt problemlos, aber der Weg bis zu mir ist dann nicht mehr zu halten. Da sieht man an den Switches immer nur die Verbindung hrgestellt und kurz darauf wieder getrennt. :-/

Gibt es irgendwas was die Sigtnalstärker mehr erhöht als ein Switch ??? Ist ein Sitch nicht eigentlich gleichzeitig ein Repeater ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Normalfall verstärkt ein Switsch das eingehende Signal genauso wie ein

Repeater, also kanns eigentlich nicht am Switch liegen würde ich behaupten.

Allerdings fällt mir sonst nichts ein wenn das Kabel einwandfrei ist.

Hast du vielleicht so nen Kabeltester daheim? Mit dem

kann man ja überprüfen ob das Kabel durchgängig ist, aber wenn 10 Mbit

funzt kann das Kabel eigentlich nicht kaputt sein...

Diablo999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider habe ich so einen Tester nicht. Das Kabel haben wir Anfangs auch getestet, indem wir immer 2 Adern verdrillt haben und dann mit einem Messgerät überprüft haben ob ein Strom fließt :)

Anfangs dachte ich auch das es daran liegt das das Kabel zu lang ist, aber 70 m müssten doch schaffbar sein. Mit 10Mbit macht es ja sogar die 100- 150 m.

Das Kabel an einer weiteren Stelle trennen ist auch net drinn, da es ja außen am Haus lang geht und dann halt durch das Bad. Somit macht es sich schwierig da noch irgendwo einen Repeater unter zu bringen.

Und wenn ich daheim erwähne, das wir das alles nochmal verlegen müssen, dann haut mir mein Vater bestimmt etwas auf den Kopf :eek:

Wir haben da 2 tage gebraucht um das zu installieren, da wir überall kleine Löcher gebort haben und Kabelschuhe zur Befestigung benutzt haben, wo ein Kabelkanal net möglich war.

Wie sieht das denn mit äußeren Einflüssen aus, also Wetter usw ???

Ich muss dazu bemerken das mit 10Mbit das alles keine Rolle spielt :)

Also habe ich es richtig verstanden, das wenn ic hnen Kurzes Stück Kabel mit Koax-Kabel belege, das ich dann das Switch überlisten kann ???

Sorry für die dummen Fragen, aber ich weiß langsam auch net mehr was das problem sein kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser Test auch ohne ein spezielles Messgerät durch zu führen? Mein vater hat viele Messgeräte was für Elektroniker bestimmt ist. Aber solch ein Messgerät zum Testen der LAN-Kabel auf Dämpfung usw hat er net.

Geht auch nen anderes Messgerät um einen ähnlichen Test durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solaris

Ist dieser Test auch ohne ein spezielles Messgerät durch zu führen? Mein vater hat viele Messgeräte was für Elektroniker bestimmt ist. Aber solch ein Messgerät zum Testen der LAN-Kabel auf Dämpfung usw hat er net.

Geht auch nen anderes Messgerät um einen ähnlichen Test durchzuführen?

Nein.

Nach Deiner Schilderung (auch bei Zwischenschalten eines Switches geht es nicht) kann es am Crimpen des Kabels (das ist sicherlich selbst gecrimpt, da Kabel nur mit max. 100m verkauft werden) liegen, denn gerade bei 100 MBit/s und hoeher sollten bei laengeren Kabeln die Verdrahtung der Aderpaare und der Schirmung sowie die Laenge der entdrehten und abisolierten Enden penibel eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...