etreu Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Ich rufe mir mit Runtime.getRuntime.exec(Command) ein Programm auf. Dabei bleibt mein ganzes JAVAProgramm stehen (Es wird noch die Methode waitFor() des Prozesses aufgerufen) (noch nicht einmal die Animation des Buttons läuft weiter). Wenn ich waitFor() weglasse, läuft mein Programm weiter. Aber das gestartete Programm macht nichts (Beobachtung im Taskmanager -> Prozess des Programms erzeugt, bleibt aber inaktiv). Sobald ich aber mein JAVAProgramm beende, legt das externe Programm los. Woran kann das denn liegen? Anmerkung: beim externen Programm handelt es sich um eine Konsolenanwendung, der alle notwendigen Parameter übergeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hast du mal versucht die ausführung des Programms in einen eigenen Thread zu packen? Das sollte verhindern das der Rest des aufrufenden Programm einschläft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ja gut, doch mein eigentliches Problem löst das Ganze noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Moin, Moin! Bei Windows kannst du start vor den Programmaufruf schreiben, dann rennt das von alleine. Bei Unix/Linux gibt es was ähnliches,& oder so, um Programme im Hintergrund zu starten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Was genau macht denn "start"? Wenn ich mein Programm wiefolgt ändere kann ich keinen Prozess erzeugen: rt = Runtime.getRuntime(); p = rt.exec("start "+ commandIncluParams); [/PHP] Wenn ichs über cmd mache, dann klappts: [PHP] rt = Runtime.getRuntime(); p = rt.exec("cmd /c start "+ commandIncluParams); Hierbei öffnet sich allerdings ein Konsolenfenster, was ich nach Möglichkeit aber vermeiden wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Original geschrieben von E-T Was genau macht denn "start"? Es startet das Kommando direkt und wartet nicht auf das beenden. Original geschrieben von E-T Wenn ich mein Programm wiefolgt ändere kann ich keinen Prozess erzeugen: Du willst also mit dem Prozess noch weiterarbeiten? Dann schau dir mal folgendes Kapitel von: www.javabuch.de an. 16.4.2 Interaktion mit dem externen Programm Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.